Bis zu welchem Alter lohnt es sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen?

2 Antworten

Je später man die BU abschließt und je größer somit die Krankheitsriksiken werden bei sinkender Einzahlungsperiode, desto teurer wird die BU. Ich würde sagen nach 40 lohnt sich ein Abschluss definitiv nicht mehr.

Gefährlicher Tip. Es wird immer teurer, aber dafür ist das Risiko auch höher.

Die BU ist ja auch keine Sparkasse, wo etwas eingezahlt werden muss.

Gruss

Barmer

1

Wieso habe ich dann nich Kunden 40+ versichert ? Rechnet für den Kunden, fragt den Kunden, was ihm die Absicherung des Risikos wert ist. Der Berater entscheidet gar nichts, er macht nur Vorschläge. Und wenn einem Kunden mit 48 das Risiko zu hoch und die Prämie machbar erscheint, dann versichert man ihn.

0

Vom Bedarf her lohnt es sich immer. Es wird nur immer teurer.

Gruss

Barmer

Was möchtest Du wissen?