Bis zu welchem Alter bekommt man ein Studentenkonto gratis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist gibt weder generell noch eine Altersgrenze noch.....

Das legt die Bank fest. Die kann auch entscheiden, dass du im 30. Semester mit über 30 noch ein Studentenkonto bekommst.

Ich bin so gesehen noch viel älter und habe ein kostenloses Konto und das, obwohl ich kein Student mehr bin. Ei der daus! Damit habe ich dieses Problem nicht. Und dennoch zahle ich nichts für mein privates Girokonto.

Es gibt viele Banken, die dir so einen Service kostenlos anbieten.

Also bei unserer Sparkasse habe ich nur bis zum 25. Lebensjahr das Konto kostenlos bekommen, danach musste ich die regukären Kontoführungsgebühren zahlen trotz Studentenstatus. Das ist aber von Filiale zu Filiale unterschiedlich (ähnlich wie bei den Volksbanken Raiffeisenbanken). Ich würde mich daher direkt in deiner Filiale erkundigen, wie die Regelung dort ist.

Ich habe daher dann auch gewechselt und bin zur comdirect gegangen, da dort das Girokonto generell keine Kontoführungsgebühren hat, siehe http://www.uniturm.de/ratgeber/studenten-girokonto-vergleich