bis wie viel euro kann ich ein darlehen aufnehmen ??

4 Antworten

Zunächst einmal herzlichen Glückwünsch zum neuen Job!

Ich würde ebenfalls sagen, dass du - natürlich wenn möglich - im Idealfall vorerst einmal genug zusammen sparst, um dann schuldenfrei und sorgenlos in ein neues Leben starten zu können. Nachdem das Pendeln ein Problem ist könntest du dich beispielsweise nach einer WG oder nach einer Raummiete umhören.

Glückwunsch zur Festanstellung.

Ich rate Dir dort zu bleiben, wo Du jetzt wohnst und von Deinem selbstverdienten Geld soviel zu sparen, dass Du in der Lage bist, ohne Schulden in ein neues Leben zu starten.

1

das wäre natürlich am besten ,nur ich habe kein Auto wohne 60 km vom arbeitsort entfernt und muss in der Frühschicht um 5:30 anfangen .... aufm Dorf fährt um diese zeit nicht mal ein bus .

1
49
@phill1896

Das ist natürlich ein Problem, aber solange Du keine Gehaltsabrechnung in der Hand hast, um der Bank einen festen Verdienst nachzuweisen, bekommst Du auch keinen Kredit.

Unterhalte Dich doch mal mit einem Mitarbeiter des Jobcenters. Eventuell bekommst Du auch von dort eine Starthilfe.

0
1
@Primus

naja ,das war ja auch eigentlich meine frage ,ob und wie viel Unterstützung ich da bekomme .

0
53
@phill1896

Warum wird diese Frage dann nicht gleich gestellt?

Im übrigen beinhaltet ein Festanstellungsvertrag idR eine Probezeit von bis zu 6 Monaten. Leider missbrauchen einige Firmen solche Probezeiten, um ein Auftragshoch zunächst mit den neuen Mitarbeitern abzuarbeiten und sie dann anschließend zu kündigen. Dazu bedarf es nicht mal einer Begründung. Aber Du darfst natürlich auch kündigen.

3

Ich denke, bveor Dein Lohn nicht ein- oder zweimal auf Deinem Konto eingegangen ist, wird die maximale Darlehenshöhe bei 0,00 EUR liegen. Ohne festen Wohnsitz ist es im Allgemeinen auch schwierig, kreditwürdig zu wirken.

Für wen ist Inventarliste bei Zwischenmietvertrag vorallem vorteilhaft?

Hi - ich habe eine Frage an die Community bezüglich einer Inventarliste bei einem Zwischenmietvertrag. Und zwar werde ich für die kommenden Monate bei einer Person zur Zwischenmiete einziehen. Die Möbel werden dabei in der Wohnung gelassen, so dass ich diese in der Zeit benutzten kann. Ein Vertrag gibt es schon, allerdings keine Inventarliste der vorhandenen Möbel bzw. über deren Zustand. Für wen ist so eine Inventarliste denn im Streitfall vorallem von Vorteil? Für den Vermietenden der die Möbel überlässt oder derjenigen der zur Zwischenmiete einzieht und sie in dieser Zeit nutzen wird?

...zur Frage

Was passiert mit dem Kredit, wenn die Wohnung, wofür der Kredit aufgenommen wurde, verkauft werden soll?

Habe vor 5 Jahren ein Darlehen für ein Wohnungskauf aufgenommen. Das Darlehen läuft noch 5 Jahre. Darf ich, solange wie das Darlehen läuft die Wohnung nicht verkaufen, oder wie wird das geregelt, wenn ich trotzdem verkaufen möchte? Wer kennt sich da aus? Die Wohnung dient als Sicherheit für den Kredit. Das darlehen ist zu 50% bereits abgezahlt. Könnte auch problemlos den Kredit ganz tilgen.

...zur Frage

Erst Grundkauf, dann später Hausbau, welche Form von Darlehen nimmt man dann auf?

Wenn zuerst das Grundstück gekauft und finanziert wird, in absehbarer Zeit aber dann gebaut wird, welche Form von Kredit nimmt man dann? Ein zweites Darlehen dann fürs Haus? Evtl. ist die Summe der Raten dann zuviel!Oder jetzt gleich alles auf einmal aufnehmen-wir wurden hierzu um Rat gefragt, sind damit aber auch überfragt.

...zur Frage

Wie bekomme ich als Arbeitsloser diesen neuen Mikrokredit zum Start einer Selbständigkeit von EU?

ich habe gehört, dass die EU nun so einen Mikrokredit einführen will, Arbeitslose können so Geld aufnehmen um Selbständigkeit anzugehen. Wo u. wie bekomme ich das Darlehen?

...zur Frage

Wir wollen Innen-Fotos für Neuvermietung machen, darf der jetzige Mieter das ablehnen?

Der Mieter lehnt es ab, daß wir Fotos von seiner Wohnung machen, weil dann seine Möbel auf den Fotos zu sehen sind. Für die Neuvermietung wäre es gut, wenn man Bilder hätte. Leider lehnt der Mieter dieses ab.

...zur Frage

Ist die Finanzierung bei IKEA ein gutes Angebot?

Lohnt es sich bei Ikea Möbel direkt zu finanzieren oder sollte man im Zweifelsfall besser bei einer anderen Bank einen Kredit aufnehmen um eine größere Anschaffung von Möbeln zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?