bis wie viel euro kann ich ein darlehen aufnehmen ??

4 Antworten

Zunächst einmal herzlichen Glückwünsch zum neuen Job!

Ich würde ebenfalls sagen, dass du - natürlich wenn möglich - im Idealfall vorerst einmal genug zusammen sparst, um dann schuldenfrei und sorgenlos in ein neues Leben starten zu können. Nachdem das Pendeln ein Problem ist könntest du dich beispielsweise nach einer WG oder nach einer Raummiete umhören.

Ich denke, bveor Dein Lohn nicht ein- oder zweimal auf Deinem Konto eingegangen ist, wird die maximale Darlehenshöhe bei 0,00 EUR liegen. Ohne festen Wohnsitz ist es im Allgemeinen auch schwierig, kreditwürdig zu wirken.

Glückwunsch zur Festanstellung.

Ich rate Dir dort zu bleiben, wo Du jetzt wohnst und von Deinem selbstverdienten Geld soviel zu sparen, dass Du in der Lage bist, ohne Schulden in ein neues Leben zu starten.

das wäre natürlich am besten ,nur ich habe kein Auto wohne 60 km vom arbeitsort entfernt und muss in der Frühschicht um 5:30 anfangen .... aufm Dorf fährt um diese zeit nicht mal ein bus .

1
@phill1896

Das ist natürlich ein Problem, aber solange Du keine Gehaltsabrechnung in der Hand hast, um der Bank einen festen Verdienst nachzuweisen, bekommst Du auch keinen Kredit.

Unterhalte Dich doch mal mit einem Mitarbeiter des Jobcenters. Eventuell bekommst Du auch von dort eine Starthilfe.

0
@Primus

naja ,das war ja auch eigentlich meine frage ,ob und wie viel Unterstützung ich da bekomme .

0
@phill1896

Warum wird diese Frage dann nicht gleich gestellt?

Im übrigen beinhaltet ein Festanstellungsvertrag idR eine Probezeit von bis zu 6 Monaten. Leider missbrauchen einige Firmen solche Probezeiten, um ein Auftragshoch zunächst mit den neuen Mitarbeitern abzuarbeiten und sie dann anschließend zu kündigen. Dazu bedarf es nicht mal einer Begründung. Aber Du darfst natürlich auch kündigen.

3

Mann Vollzeit Berufstätig. Frau nur Minijob. Trotzdem zusammen veranlagung beim Steuerbescheid?

Hallo. Ich bin Vollzeit angestellt und meine Ehefrau arbeitet auf 450 Euro basis. Meine Frage: kann ich trotzdem den Steuerbescheid zusammen veranlagt abgeben? Normalerweise müsste sich dann mein Freibetrag quasi verdoppel und somit würde ich etwas zurück erstattet bekommen oder sehe ich es falsch? Danke im Voraus

...zur Frage

Muss ich das Darlehen der Ex-Schwiegermutter zurückzahlen?

halo,

in 2014 ich und mein noch Ehemann, haben wir eine Wohnung gekauft. Das Problem ist noch mein Ehemann hat von seine Mutter Geld bekommen. Schwiergemutter hat ein Darlehen von der Bank genohmmen und zu Sohn gegeben. Mit diese 6000 euro und noch andere von uns haben wir eine Wohnung gekauft. Er hat jede Monat 200 euro zu ihr uberwiesen. Wann er kein Geld hatte , haben wir von meinem Konto auf Schwiegermutter konto uberwiesen.

Jetzt sind wir getrennt, er will von mir 3000 euro fur Kredit von seine Mutter. Er geht vor Gericht wegen diese Darlehen.

Ich habe fur diese Kredit nicht unterschrieben, er hat auch nicht, ich war auch nicht einverstanden, er ist jetzt in die Wohnung geblieben, ich hatte nichts von die Wohnung, wir sind noch nocht geschieden. Ich mochte nocht bezahlen fur diese Kredit.

Nach dem Scheidung, ich werde ihm verklagen wegen die Wohung, weil ich nichts von die Wohnung habe.

Hat er Chancen zu gewienen vor Gericht? Entschuldigung wegen meine Sprache Fehler.

Danke schon

...zur Frage

Bei einer "Darlehnsabtretung" kümmert sich das Jobcenter um die alte Kaution beim Vermieter?

Hallo, ich habe glaube zu 2012 ein Darlehen vom Jobcenter für die Kaution bei einer Genossenschaft erhalten. Musste dabei eine Abtretungserklärung unterschreiben. Habe meiner Meinung auch damals nachgefragt ob ich mich zwecks der Rückbuchung nach Auszug um irgendwas kümmern müsste. Nun hab ich aus anderen Gründen beim Jobcenter angerufen und wir kamen darauf zu sprechen, dass die Kaution offen sei und ich die Zahlen müsse. Ein Gerichtsvollzieher wurde wohl 2015 angewiesen hat aber dem Jobcenter das zurück gegeben da es überprüft werden solle. Seit dem ruhte das ganze. Nun habe ich bei der Verwaltung angerufen, die sagten dass die Kaution verjährt sei. Sie würde das jetzt noch Mal prüfen aber bei meinem Glück wird das nischt. Sie erwähnte allerdings auch wieso das Jobcenter sich nicht gekümmert hätte. Nun die Frage , bin ich aus dem Schneider weil das Jobcenter sich tatsächlich hätte kümmern müssen? Ist die Kaution wirklich verjährt? Und wieso wird die Kaution nicht automatisch auf das Miete-zahlende Konto zurück überwiesen sondern muss beantragt werden?

Danke

...zur Frage

wie hoch sind die Nebenkosten bei Kauf einer Eigentumswohnung um 200000 Euro?

kann mir jemand sagen, wieviel ich tatsächlich aufnehmen müsste, wenn ich eine Wohnung zu 200000,- Euro kaufe?

...zur Frage

Konsumkredit - Ratenkredit - Verbraucherkredit. Wo ist der Unterschied?

Wenn ich einen kleinen Kredit für z.B. Möbel brauche, welchen sollte ich aufnehmen? Wie unetrscheiden sich die o.g. Kreditarten?

...zur Frage

Meine Frau bekommt 720 Euro erwerbsunfähigkeitsrente,kann ich sie bei mir krankenversichern,ich arbeite vollzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?