Bis wann muss Gehalt gezahlt werden?

1 Antwort

Hallo, da wirst du wohl warten müssen,

bis der Chef seine 4 Wochen wohlverdienten Urlaub beendet hat ;-))

Oder du fragst in der Lohnbuchhaltung nach ! K.

Nee, die Buchhaltung macht der Chef selbst, da gibt es keine extra.

0
@sasa1

Ich würde mich nach einer neuen Stelle umschauen und mit dem Chef ein Wörtchen reden wenn er wieder zurückkommt.

1

Azubi fehlt unentschuldigt, ich zahle Gehalt, wann Kündigung? Rückforderung Lohn möglich? Was tun?

Mein Azubi fehlt schon seit einigen Tagen ohne Entschuldigung, hab keine Krankmeldung nichts, er ist auch telefonisch nicht zu erreichen. Ich zahle bisher noch Gehalt. Ab wann kann ich die Kündigung aussprechen? Ist die Rückforderung vom Lohn möglich? Habe den ersten Azubi überhaupt, daher kenne ich mich zuwenig aus, bin für guten Rat dankbar.

...zur Frage

Minijob Gehaltszahlung - Klausel im Arbeitsvertrag

Hallo,

ich habe leider im Arbeitsvertrag eines Altenheimes übersehen, weil ich mal wieder zu gutgläubig war, das die Auszahlung des Gehalts erst im übernächsten Monat stattfindet.

Z.B. Juni 400 € verdient - Auszahlung am 01. August Juli 400 € verdient - Auszahlung am 01. September

Die gearbeiteten Stundenzahlen sind unterschiedlich. Die Verwaltung muß die Stundenzahl per Mail zum Lohnbüro schicken. Ich kann es nicht glauben das eine Abrechnung 4 Wochen Zeit braucht. Zudem kommt noch das bei 5,5 Std. Arbeitszeit eine 1/2 Std. Pause abgezogen wird, auch wenn KEINE Pause gemacht wird. $ 4 Ruhepausen besagt was anderes.

Ich habe meinen Vertrag zum 31.08.2011 gekündigt, und bis zum 15.08.2011 gearbeitet. Auch jetzt wo genaug Zeit ist eine Abrechnung für diesen Monat zu erstellen, kommt das Geld erst am 01. Oktober 2011

Wer weiss WANN ein Gehalt gesetzlich gezahlt werden muss? Ich hatte noch nie so viele Unregelmäßigkeiten in einer Abrechnung wie in diesem Altenheim. Können die im AV wirklich festlegen wann sie Gehälter auszahlen, und 4 Wochen mit diesem Geld arbeiten? Ich habe gearbeitetund möchte dafür auch pünktlich und ordentlich bezahlt werden.

Jetzt wundert es mich nur nicht mehr warum in diesem Heim das Personal kommt und geht wie auf einem Bahnhof die Gäste.

Bin dankbar über hilfreiche TIPPS !

MFG Themen: Gehaltszahlungen Arbeitsvertrag

...zur Frage

wann gehalt nach fristloser kündigung

Habe bisher mein Gehalt teilweise erhalten. d.h. zum mon/letzten einen Abschlag und den Rest am 15. des Folgemonats. Wurde zum 16. fristlos gekündigt. Nach Auskunft des ehemaligen AG bekomme ich mein Gehalt zum 15.07. Habe ich da nicht den sofortigen Anspruch auf mein bis dahin sauer verdientes Gehalt, ich bin ja durch die fristlose Kündigung seitdem dort nicht mehr angestellt.

...zur Frage

Bis wann muss der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern das Gehalt auszahlen?

Gibt es da eine gesetzliche Regelung zu, bis wann der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern das Gehalt monatlich ausgezahlt haben muss? Muss das Gehalt am 1. des Monats auf dem Konto sein?

...zur Frage

Ab welchem Gehalt muss man Spitzensteuersatz bezahlen?

Ab welchem monatlichen Gehalt falle ich denn in die Spitzensteuerklasse? Lohnt es gerade so unter der Grenze zu bleiben?

...zur Frage

Wann muss mein Chef mein Gehalt zahlen ?

Hallo. Ich habe am 6.2.2018 bei meinem neuen Arbeitgeber ( Umzugsspedition und sonstige Dienstleistungen) angefangen zu arbeiten ( fahre für die deutsche Post ). In meinem Arbeitsvertrag steht nichts am wievielten er mein Gehalt ausbezahlt. Ich weiß aber das er am 15 des Monats das Geld von der Post bekommt.

Habe bis heute ( 04.03.2018 ) kein Geld gesehen.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?