Bis wann muss die Sparkasse bei Tod ein P-Konto schließen?

2 Antworten

Die werden es schließen, sobald die Erbschaft geregelt ist. Also der/die Berechtigte(n) mit dem Erbschein dorthin gehen und es machen.

Wer ist denn Erbe? Der ist dann doch für die Kündigung des Kontos zuständig.

Neue Vorschrieften für P Konto ?

Hallo, ich habe ein P Konto bei der Sparkasse. Nach Geldeingang isses ja so das dieses erst 24 Std auf dem Konto ruhen muss bevor ich am Automaten drüber verfügen kann.Oft bin ich dann an den Schalter und habe die gebeten das Konto einmal aufzurufen denn dann konnte ich sofort am Automaten drüber verfügen. Nun seid ca 4 Wochen sagt man mir das ginge nicht mehr,wurde denen verboten auch gleich am Schalter auszahlen dürfe man nicht mehr. Is das richtig und wieso wird das jetzt so gehandhabt ? Ich bekomme morgen gegen 11 Uhr das Kindergeld gezahlt und brauche auch ganz dringent morgen spätestens am Samstag Geld für den Lebensunterhalt. Wenn die jetzt also morgen nix auszahlen und am Automaten nix geht,kann ich denn am Samstag drüber verfügen oder gilt diese 24 Std Regelung nicht am We ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?