Bis wann muß der Vater Antrag auf Vätermonate bzw. Elterngeld stellen? Gibts da eine Frist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NeueEltern ich plage mich auch gerade mit dieser Frage. Bin gerade Papa geworden und habe auch vor Vätermonate zu nehmen. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte muss dies 7 Wochen vor der Inanspruchnahme geschehen. Hierzu ist ein gutes Dokument igm Pforzheim (igm Pforzheim Elterngeld – Wichtiges in Kürze)einfach mal in die Suchmaschine eingeben. Wollte hier keinen Link hinein kopieren. Also ihr müsst euch wahrscheinlich schon beeilen. Eine 3 monatige Informationspflicht gibt es nicht, wegen Kündigungsschutzfrist! Schaut mal in das Dokument.

möglichst schnell, denn der AG hat glaube ich das Recht drei Monate vorher informiert zu werden.

Was möchtest Du wissen?