Bis wann müssen Überweisungen abgegeben werden…..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentlich nur noch Leseterminals für Überweisungen in den Banken - sie werden dort eingescannt. Die Bearbeitung erfolgt nachwievor innerhalb von 3 Banktagen, in der Regel aber am nächsten Banktag.

Das manuelle Bearbeiten ist zu teuer, aber vielleicht gibt es irgendwo noch eine Bank, die mit der Technik von gestern arbeitet.

Für die Geldinstitute wird das online Geschäft immer bedeutender, die Filialbanken ,it "menschlichen" Kundenterminals werden deshalb weniger und weniger....

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Erkundige dich doch einfach mal bei deiner Hausbank. Die manuelle Bearbeitung ist mittlerweile sicherlich eine Rarität. Normalerweise wird eingescannt.

bei unserer volksbank werden alle überweisungen die bis 9 uhr abgegeben werden kurze zeit später übertragen.

alle anderen die danach kommen werden erst gegen 14:30 Uhr ans rechenzentrum übertragen. man versucht hier so viele überweisuneg zu sammeln damit es sich eben lohnt.

Bei uns ist es gegen 11 Uhr.

Was möchtest Du wissen?