Bin selbständig.Mein Auftraggeber schuldet mir viel geld

2 Antworten

Auch wenn es unangenehm ist, aber am wirsamsten ist die persönlcihe Ansprache. Da merkt man auch gleich etwas, wie seine Lage ist.

Leider sehe ich ihn jeden tag und jeden tag verspricht er mir das er das geld bald bezahlt, aber damit bin ich auch langsam satt und ich habe info von anderen ,dern Der auch viel Geld schuldet das Der total überschuldet ist. und wenn der insolvenz anmeldet, sehe ich da mein geld überhaupt?

Fragen zum Kleingewerbe als Azubi

Hallo! Ich hab einen Youtube Kanal, bei denn ich schon sehr viele klicks habe. Ich möchte jetzt damit Geld verdienen (halt Youtube Partner werden). Wenn es weiter so läuft bekomme ich (laut Informationen) 1200 bis 2000 Euro im Monat. Ich mache neben bei meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (2..Lehrjahr) und bekomme um die 580€ brutto (~450€ auf meinem Konto).

Ich hab auch gelesen, dass ich mich als Kleingewerbe anmelden soll und weis auch gar nicht wie viel ich verdienen darf und wie das Versteuert wird (Wohne noch bei meine Eltern, bin 19 Jahre jung) und wie hoch der Abzug ist. Ich mache ja so gesehen keinen Umsatz (ausgaben usw.) sondern reinen Gewinn. Deswegen meine fragen:

-Wie viel darf ich als Kleingewerbe verdienen? -Wie viel wird mir abgezogen? Mache ja mit Youtube keinen Umsatz da ich keine ausgaben habe (oder ist das falsch?)

Wenn ihr mehr Infos braucht (bitte nicht über mein Youtube Kanal oder sonstiges!) dann lasst es mich wissen. Bin ja darin ein wenig unerfahren und frage euch deshalb :)

...zur Frage

Anlagenbetrug