Bin noch verheiratet. Kann ich den Freistellungsauftrag alleine stellen?

0 Antworten

Kein Freistellungsauftrag auf Sparbrief gesetzt - wie kann man sich die Steuern wieder holen?

Ich habe einen Sparbrief ausbezahlt bekommen und hatte vergessen, dass ich darauf einen Freistellungsauftrag setzen muss. Jetzt hab ich Abgeltungssteuer bezahlt, die ich aber eigentlich nicht bezahlen muss. Wie bekomme ich das jetzt wieder? Muss ich jetzt die Anlage KAP bei der Steuererklärung ausfüllen?

...zur Frage

Kann man Unterhaltszahlungen Steuerlich absetzen. wenn Ja, Wie?

Ich zahle Unterhalt für meinen leiblichen sohn. bin aber nicht mit der mutter des kindes verheiratet lebe aber mit ihr zusammen in einer Wohnung. jetzt habe ich gehört das mann diesen unterhalt steuerlich absetzen kann. leider konnte mir niemand sagen ob dies stimmt und was alles damit zusammen hängt.

bitte um hilfe. Danke

...zur Frage

Verheiratet, kein Ehevertrag: mein Mann will alleine auf sich ein Haus kaufen. Welche Nachteile habe ich?

...zur Frage

Haus kaufen,aber noch verheiratet!

Hallo,ich lebe von mein Mann getrennt.Möchte jetzt (ohne Scheidung) ein Haus kaufen.Gibt es eine möglichkeit das er bei eine spätere Scheidung keine ansprüche daran hat. Kann ich das irgend wie festlegen???? Danke!

...zur Frage

Wie lange behält der Freistellungsauftrag seine Gültigkeit, wenn man ins Ausland geht?

Wenn man im nächsten Monat ins Ausland geht, um dort zu arbeiten und zu wohnen, bis wann behält dann der Freistellungsauftrag in Deutschland seine Gültigkeit?

...zur Frage

Erfordert ein Riestersparplan über die Dekabank auch einen seperaten Freistellungsauftrag?

Ich interessiere mich für die DekabonusRente- frag mich nur gerade, braucht man hierzu einen eigenen Freistellungsauftrag? Wenn ja, wie berechnet man die Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?