Bin Krank war selbst. bekomm jetzt private BU Rente reicht aber nicht kann ich vom Staat Hilfe erwar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Snoopy, mir fallen zwei Möglichkeiten ein, Du schreibst, daß Du eine private BU-Rente bekommst, wenn Du meinst gar nicht mehr arbeiten zu können, dann solltest Du doch probieren von Deiner privaten Rentenversicherung eine Vollrente wegen Erwerbsminderung zu bekommen, das müßte auf jeden Fall mehr Geld sein. Sollte das nicht klappen, könntest Du ergänzendes Arbeitslosengeld II beantragen.

Da wird nur der Antrag auf Grundsichrung bleiben (das Hartz IV für Bürger die nciht mehr arbeiten können, oder dürfen).

Da wird ggf. auch die Krankenversicherung getragen.