bin ich überdiegroße Rente krankenversichert wenn das Arbeitslosengeld ausläuft

0 Antworten

bekomme kein hartz4 wie bin ich dann krankenversichert

Arbeitslosengeld läuft aus und bekomme kein Hartz4,wie bin ich dann Krankenversichert. Mus am 31.05.10 ins Krankenhaus wer bezahlt dann

...zur Frage

Bekomme ich mehr Witwenrente wenn sich mein Bruttogehalt mindert

Ich beziehe eine große Witwenrente. Durch einen Jobwechsel hat sich mein Gehalt vermindert. Muß ich dieses der dt. Rentenversicherung mitteilen? Fällt die Witwenrente dann höher aus?

...zur Frage

Große und kleine Witwenrente

Bin 46 Jahre alt ( 4 Kinder ) das jüngste wird im März 2013 volljärig. Wieviel darf ich noch dazuverdienen ohne das mir die Rente gestrichen wird. Ich bekomme BG -Witwenrente und LVA-Witwenrente. Habe vor ins Ausland zu gehen. Bin ich dann noch Krankenversichert ? Kan ich einfach sagen ich hör auf zu arbeiten da ich von meiner Rente im Ausland leben kann hier aber nicht ?

...zur Frage

Große Witwenrente - Umzug nach Österreich -

Ich erhalte von meinem verstorbenen Mann eine große Witwenrente. Ich habe vor nach Österreich umzuziehen und werde dort vorerst nicht berufstätig sein. Als Einnahmen werde ich also die große Witwenrente und Miteinnahmen aus meiner deutschen Mietwohnung zur Verfügung stehen. Meine Fragen: wo zahle ich Steuern und wie und wo bin ich Krankenversichert.

...zur Frage

Ist man ,wenn man ein Existenzgründungszuschuß von der AfA bekäme auch über die große Witwenrente Krankenversichert?

Wenn die AfA ( Argentur für Arbeit ) einem Existengründungs-Zuschuß zustimmen würde, wäre es dann ok die Krankenversicherunf über die Witwenrente zu nutzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?