Bin ich mit einer (bezahlten) Titulierung Kreditwürdig?

2 Antworten

Kreditwürdig bist Du mit einem Einkommen in einer Höhe und mit einer Stetigkeit die eine vertragsgemäße Bedienung des Kredits erwarten lassen.

Ist es nur Zufall, daß Du dazu keine Angaben machst?

Mir ist nicht bewusst, das mein Einkommen etwas mit der Frage ob eine Titulierung Konsequenzen für die Kreditwürdigkeit hat, notwendig ist :-)

1
@Ixiisi

Für eine Kreditprüfung gibt es (vereinfacht gesagt) 2 Komponenten:

Eine Rückschau, ob es in der Vergangenheit Probleme mit einer Rückzahlung gab

Eine Vorschau, ob die wirtschaftlichen Verältnisse eine nachhaltige Rückzahlung eines Kredites wahrscheinlich erscheinen lassen. Dazu gehören z,B.das Einkommen, die Arbeitsstelle befristet oder unbefristet, Tätigkeit in welcher Branche uvm.

0

Ixiisi:

Titulierte offene Forderungen verjähren in 30 Jahren. Du hast die fälige Forderung beglichen und vielleicht sogar den Titel zurückgefordert und auch erhalten.

Vielen Dank für die Antwort.. Den Titel hab ich damals erhalten.. das heißt also, dass ich mir zukünftig keine Sorgen über Konsequenzen machen muss?

0

Was möchtest Du wissen?