Bin ich jetzt schon Schuldenfrei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ist es.

Aber hole dir sicherheitshalber noch die kostenlosen Auskünfte von der Schufa, Creditreform und Bürgel ein.

Dortige Einträge werden erst nach Ablauf von drei Jahren nach der erfolgten Restschuldbefreiung tatsächlich gelöscht.

Dass dieses auch tatsächlich von den Auskunfteien gemacht wird, sollte man konsequent kontrollieren und falls doch noch Einträge bestehen, diese entfernen lassen.


Vielen Dank.Na da bin ich doch ein braver Bürger. Ich dachte ich muss noch warten bis ich das Geld bezahlt habe, aber es zeigt man kann auch sehr gut ohne Ratenkäufe leben.

Habe bei der Schufa ein Auszug beantragt, aber der ist nicht kostenlos.

0

"nach Erteilung der Restschuldbefreiung am 14.05.2014...." Klar das war ja die Restschuldbefreiung. Sie erfolgte bereits am 14.05.2014. Es müssen nur noch die Verfahrenskosten gezahlt werden, die gestundet wurden.

3 mögliche Fristen zur Restschuldbefeiung:

1. 50% der Forderungen und Verfahrenskosten werden beglichen Restschuldbefreiung nach 3 Jahren.

2. Verfahrenskosten werden beglichen, Restschuldbefreiung nach 5 Jahren.

3. Verfahrenskosten werden nicht beglichen Restschuldbefreiung nach 6 Jahren

Immer von der Eröffnung des Verfahrens an gerechnet.

Was möchtest Du wissen?