Bin ich durch die grosse Witwenrente sozialversichert auch wenn ich ein Kleingewerde betreibe?

1 Antwort

Über die Rente bist Du krankenversichert.

Aber nach der Höhe der Einkünfte aus dem Gewerbe (Kleingewerbe gibt es nicht) entscheidet sich, ob Du zusätzliche Beiträge entrichten musst und ob ggf. die Rente gekürzt wird.

Danke für die schnelle Hilfe :-)

0

Witwenrente Zuverdienst

Ich erhalte die große Witwenrente und hätte gerne gewusst, ob man bei einem Bruttoverdienst von 1140,00 Euro mit Abzügen von der Rente rechnen muß.

Lieben Gruß

...zur Frage

kleine grosse witwenrente

hallo,mein jüngster sohn wurde ende mai 18 ich habe bis jetzt immer die grosse witwenrente erhalten die ich jetzt nicht mehr bekomme ich habe dadurch grosse finazelle einbußen ich habe gegen den bescheid einspruch erhoben der ist abgelehnt worden hat jemand ähnliche erfahrungen?

...zur Frage

Was ist mt Witwenrente wenn erneuete heirat schief geht? Gibt fortzahlung

Ich bekomme große witwenrente wenn ich erneuet heirate und die ehe doch schief geht was dann? gibt dann noch anspruch auf witwenrente?

...zur Frage

Bekomme ich mehr Witwenrente wenn sich mein Bruttogehalt mindert

Ich beziehe eine große Witwenrente. Durch einen Jobwechsel hat sich mein Gehalt vermindert. Muß ich dieses der dt. Rentenversicherung mitteilen? Fällt die Witwenrente dann höher aus?

...zur Frage

Große Witwenrente - Umzug nach Österreich -

Ich erhalte von meinem verstorbenen Mann eine große Witwenrente. Ich habe vor nach Österreich umzuziehen und werde dort vorerst nicht berufstätig sein. Als Einnahmen werde ich also die große Witwenrente und Miteinnahmen aus meiner deutschen Mietwohnung zur Verfügung stehen. Meine Fragen: wo zahle ich Steuern und wie und wo bin ich Krankenversichert.

...zur Frage

Ist man ,wenn man ein Existenzgründungszuschuß von der AfA bekäme auch über die große Witwenrente Krankenversichert?

Wenn die AfA ( Argentur für Arbeit ) einem Existengründungs-Zuschuß zustimmen würde, wäre es dann ok die Krankenversicherunf über die Witwenrente zu nutzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?