Bin ich auch mit 25 weiter über meine Eltern haftpflichversichert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Versicherung an. Du bist auf jeden Fall nicht ewig über deine Eltern versichert. Entweder bis 25 oder 27 Jahre. Bist du noch in der Erstausbildung? Wohnst du noch zu Hause? Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Das ist unterschiedlich und hängt von der Versicherung ab. Bei vielen Versicherungen fällt man mit 25 raus bei anderen erst später. Es kann aber auch gut sein, dass sich die Versicherung dann bei dir melden wird, da sie ja schließlich auch ein Interesse daran hat einen neuen Kunden zu werben.

es kommt auf die versicherung an. diese machen es an der (erst)ausbildung, bundeswehr, wo wohnend, etc. abhängig. meist haben die versicherungen gemein, dass für die dauer der erstausbildung bis zum alter von 25 jahren, bei bundeswehr/ freiwilligem jahr/ zivildienst die altersgrenze 27 gilt.

genau wirst du es nur mit deiner versicherung klären können, weil es oft auch kulante regelungen gibt.

bei unserer versicherung sind die kinder noch so lange mitversichert bis IHRE ausbildung beendet ist. sie verfügen ja auch über KEIN eigenes einkommen!

Was möchtest Du wissen?