Bin ich auch mit 25 weiter über meine Eltern haftpflichversichert?

2 Antworten

Es ist immer sehr amüsant, wie manche versicherungen dies behandeln. Einige Unternehmen bieten durchaus eine Privathaftpflicht Versicherung an, die alle im Haushalt wohnenden Angehörigen oder Lebenspartner mit einschliesst. Bei unsicherheiten helfen oft seiten wie diese hier weiter: Werbung durch Support gelöscht Aber auch ein Gespräch mit der Versicherung direkt bietet Aufschluss. Wichtig ist allerdings auch der Blick ins Kleindgedruckte, denn dort stehen die wirklich bindenden Konditionen.

Das ist unterschiedlich und hängt von der Versicherung ab. Bei vielen Versicherungen fällt man mit 25 raus bei anderen erst später. Es kann aber auch gut sein, dass sich die Versicherung dann bei dir melden wird, da sie ja schließlich auch ein Interesse daran hat einen neuen Kunden zu werben.

Was möchtest Du wissen?