Bin ich auch im Ausland durch meine Haftpflicht abgesichert?

1 Antwort

Grundsätzlich gilt der Versicherungsschutz rund um die Uhr weltweit. Aber um in deinem Fall ganz sicher zu sein, solltest du in deiner Police nachgucken oder deinen Versicherungsberater fragen.

Haftpflicht wg. Schadenspiegel gekündigt -finde keinen neuen Anbieter-Tipps?

Hallo, meine bisheriger Anbieter hat mich nach 5 Schäden (1.000 EUR gesamt) innerhalb von 4 Jahren rausgeschmissen, obwohl wir bereits vor ein paar Monaten die SB deutlich erhöht haben und seitdem nichts mehr vorgefallen ist. Na gut, kann man nix machen.

Ich finde bloss leider keinen neuen Anbieter. Muss ich jetzt 2 Jahre schadensfrei sein, also ohne Versicherung, 'rumlaufen oder gibt es da Eurer Erfahrung nach Anbieter, die etwas offener für solche Kunden sind?!

...zur Frage

Muss man sich gegen Mietschäden in einer Ferienwohnung im Ausland besonders versichern?

Haftet die private Haftpflichtversicherung, wenn man im Urlaub eine Ferienwohnung im Ausland mietet und dort etwas kaputt geht? Oder wäre das dann mit der gezahlten Kaution abgegolten? Wie macht man das am besten?

...zur Frage

Kann ich wegen Auslandaufenhalt die Allianz Haftpflichtversicherung vorher kündigen?

Ich habe eine Allianz Haftpflichtversicherung (Familie Kompakt) und die hat ein Vertragsdauer von 5 Jahre, knapp 3 Jahre läuft es noch. Ich bin für unbestimmte Zeit im Ausland. Kann ich meine Haftpflichtversicherung kündigen?

...zur Frage

Meine ihre 2 Handys aus versehen kaputt?

Meine freundin hat ihre rucksack tasche bei mir vergessen habe ich gessehen sofort von Fenster hab sie gerufen vor mein Haustür ist strassenbahnhalte stelle sie hat auf strassenbahn gewartet und ich habe sie von 1 stock von fenster runtergeworfen damit sie ihre Straßenbahn nicht verpasst und sie hat tasche nicht auffangen können und sie hatte ihre 2 Handy in ihre rucksack gehabt das wusste ich natürlich nicht ich dachte ihre traininganzuge sind nur da drin daher habe ich nichts gedacht deshalb auch ihre rucksack aus der Fenster geworfen damit sie nicht noch mal zu mir hoch kommen muss und Straßenbahn nicht verpasst danach hat tür geklingelt ich mach tür auf mein Freundin steht vor Tür mit 2 Handy in der Hand zeigt mir ihre Handy s warum schmeisst du meine Tasche einfach so runter alle beide Handy glasbruch Samsung s4 und eine Samsung S6 edge ich habe natürlich blöd geschaut woher sollte ich das wissen das deine Tasche Handy drin ist hab doch nicht ihre Tasche nicht aufgemacht reingeschaut was drin ist warum sollte ich das auch hab auch ich wollte nicht das sie ihre Straßenbahn verpasst das ist alles nur gut gemeint ich dachte da sind nur traininganzuge drin hin und her ich muss das jetzt das machen lassen aber wie weiss nicht ich habe Haftpflichtversicherung aber übernimmt Haftpflicht überhaupt so was auch meine Frage ist was kann ich da überhaupt unter nehmen ?

...zur Frage

Übernachtungs Pauschale nicht vollständig ausbezahlt, wieder holen über Einkommenssteuererklärung?

Hallo, ich war in 2017 beruflich in Italien unterwegs.

Insgesamt 3 Aufenthalte von Max 4 Wochen.

VMA wurde zu 100% bezahlt (34€)

Statt der üblichen Pauschale (126€) wurden nur 81€ bezahlt.

Wie kann ich mir den Rest über die Einkommensteuererklärung wieder holen?

Geht dass überhaupt? Was gibt es für Möglichkeiten?

Danke Euch

...zur Frage

Auslandssemester: jetzige Studentenbude wird dazu aufgegeben => Erst- oder Zweitwohnsitz im Ausland?

Vielleicht ist hier jemand, der mir in folgender Situation weiterhelfen kann: Ich komme aus Deutschland, studiere aber in NL. Bis jetzt hatte ich den Hauptwohnsitz immer bei meinen Eltern in D (da unsicher war, ob ich mit dem Studium weitermache). Jetzt gehe ich für ein halbes Jahr für ein Auslandssemester nach GB. Meine bisherige Wohnung in NL gebe ich zu diesem Zweck auf. Desweiteren sieht es mittlerweile so aus, als würde ich das Studium beenden, sprich: sicher nicht mehr hauptsächlich bei meinen Eltern in D wohnen. Eigentlich müsste ich also meinen Hauptwohnsitz verlegen und bei meinen Eltern höchstens einen Zweitwohnsitz anmelden. Dazu meine erste Frage: welche Konsequenzen würde das haben hinsichtlich Kindergeld/Haftpflichtversicherung? Kurz zum Status meiner Eltern: beide in Rente, aber haben Beamtenstatus (waren beide Lehrer: ich habe gelesen, dass das beim Anspruch auf Kindergeld anscheinend wichtig ist) Zusätzlich möchte ich meinen Hauptwohnsitz eigentlich nicht nach GB verlegen, da es sich wie gesagt nur um ein Auslandssemester handelt, sprich: zeitlich begrenzt. Reicht das als Grund um anzugeben, dass mein Lebensmittelpunkt sich NICHT in England befindet? Dann würde ich da nur einen Zweitsitz anmelden, ansonsten die Situation lassen, wie sie ist und erst nach meiner Rückkehr nach NL meinen Hauptwohnsitz ummelden. Ich bin sehr dankbar für alle Informationen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?