bin arbeitslos, suche job, reiserücktrittsversicherung sinnvoll?

3 Antworten

Hallo, ich noch einmal. Na klar müsste das gehen, hier einmal ein Auszug "Es gibt Versicherer, die u. a. ausdrücklich Klauseln für „die unerwartete Aufnahme eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses (sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit mindestens 15 Wochenstunden) oder unerwarteter Wechsel des Arbeitgebers unter Begründung eines neuen Arbeitsverhältnisses durch die versicherte Person oder eine mitreisende Risikoperson" als versichertes Ereignis mit aufnehmen (so z. B. in den AVB RR 2012 der Allianz-Versicherung). " Nachzulesen unter : http://www.frag-einen-anwalt.de/Reiseruecktritt-mit-RRV-Grund-Arbeitsplatzwechsel-__f182748.html Also nochmals mein Tipp, Reisebüro oder gleich zur Allianz ! K.

Hallo, bei einer Reiserücktrittversicherung für den Fall einer Arbeitsaufnahme gelten besondere Bedingungen. Ob dies jedoch sinnvoll ist ? Machst Du eine Reise die teuer ist könnte es sinnvoll sein, denn Stornokosten von bis zu 70 % können schon weh tun. Ist es eine eher preiswerte Reise, ist das finanzielle Risiko überschaubar, denn eine Versicherung gegen solch unvorhergesehenen Ereignisse kostet schließlich auch etwas. Lass dich im Reisebüro beraten. K.

ich glaube kaum, das eine Reiserücktritt-Versicherung dann in Kraft tritt. Wenn der Grund der Reise-Stornierung bei Reisebuchung absehbar ist, wirst Du wohl auf den Stornokosten sitzenbleiben. Anders herum ist die Sache anders: Solltest Du vor Reiseantritt plötzlich arbeitslos werden, übernimmt die Versicherung die Stornokosten.

Darf ich als momentan arbeitslos einen Minijob in einem anderen Bundesland aufnehmen?

Ich bin momentan arbeitslos, würde aber einen Minijob in einem anderen Bundesland aufnehmen (online Job, kein Umzug in Sicht). Gibt es Ärger bei der Arbeitsagentur? Muss ich davor eine Genehmigung einholen?

...zur Frage

Kredit in Österreich (trotz AMS)

Hallo,

ich kriege jeden Monat 700€ AMS Geld, und möchte gerne einen 2500€ Kredit bei der Raifeisenbank aufnehmen. Ich habe dort morgen einen Termin. Wird dies klappen? Ich habe bald gute Chancen auf einen Job.

...zur Frage

Muss ich ein Job annehmen der niedriger bezahlt ist als was ich Arbeitslosengeld bekomme?

Hallo, ich bin seit Februar 2016 arbeitslos nach 20 Jahren arbeit. Nach dem Jahr Arbeitslosengeld bekomme ich kein Harz 4 weil ich mit meinem Lebensgefährten länger als 3 Jahre zusammenlebe und er ein Job hat. Ich falle total durchs Raster... was ist nach dem Jahr Arbeitslosengeld wenn das 2017 vorbei ist? Was ist mit Rente oder Krankenkasse? Ich bemühe mir wirklich um neue arbeit . Leider haben wir kein 2. Auto das braucht mein Mann um zur Arbeit zu kommen.Ich konnte immer mit dem Rad zur arbeit. Ein weiteres Auto können wir uns nicht vom Unterhalt und Kauf leisten. Muss ich vom Amt jeden Job der mir angeboten wird annehmen? Muss ich ein Job annehmen das weniger bezahlt wird als mein Arbeitslosengeld? Muss ich eine Arbeit von einer Zeitarbeitsfirma annehmen? Ich weiß ich habe viele Fragen, aber ich war lange nicht Arbeitslos. Vor 20 Jahren war ich gerade mal 9 Monate ohne arbeit. Davor hatte ich auch fast 10 Jahre arbeit. Ich war ein Glückspilz.Doch jetzt verstehe ich nicht das es nach einem Jahr vorbei ist und ich keine Stütze habe...mein Lebensgefährte verdient nicht die Welt so das ich zuhause bleiben kann. Bin 45J

...zur Frage

Wenn ich nach dem Studium reisen will, muss ich mich dann arbeitslos melden?

Hallo, ich bin jetzt bald fertig mit meinem Studium, bevor ich anfange zu arbeiten will ich mir aber noch eine Reise gönnen.

Muss ich mich nach der Uni arbeitslos melden? Im Prinzip habe ich dann ja keine Ausbildung mehr vor mir, aber arbeite auch noch nicht... Wenn ich jetzt aber auch gar nicht Arbeit suchen will für ca 3 Monate, da wie gesagt nicht mal in Deutschland sondern im Ausland beim Reisen, wie mach ich das dann?

Gar nichts machen und einfach nach der Reise Arbeit suchen? Gleich arbeitslos melden, schön während der Reise? Nach der Reise arbeitslos melden bis ich Arbeit habe? Außerdem habe ich einen Minijob den ich während der Job suche noch weiter machen werde, hat der eine Auswirkung auf meinen 'Jobstatus'?

Danke

...zur Frage

Haben Initativbewerbungen Erfolg am Arbeitsmarkt?

Habt Ihr Euren Job aufgrund Inserat bekommen oder habt ihr eine Initiativbewerbung gestartet und Glück gehabt. Wo hat man mehr Chancen, einen Job zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?