Bietet Diba Programme für Future Trades an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Günstig Futures (inkl. Chart) handeln kannst du zum Beispiel bei dem Online Broker lynx, hier mal deren Webseite: Werbung durch Support gelöscht

Wenn du einen Echtzeitchart haben willst, gibt es bei lynx kostenpflichtige Echtzeitabos.

Nein. Bei ING-Diba kann man auch keine Futures-Kontrakte direkt handeln. Dies erfolgt nur indirekt über Instrumente wie Optionsscheine, Mini Futures oder Zertifikate.

Schau mal bei godmode-trader.de nach den Chartanalyse-Tools.

Wie werden Feiertage bezahlt?

Gibt es eine einheitliche Regelung für Feiertagsarbeit in Deutschland. Ich habe erfahren, dass ich an zwei Feiertagen an Weihnachten arbeiten muß. Ist das branchenabhängig? EDV tätig und wir stellen Programme um.

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung für zweite Arbeitsausbildung?

Gibt es Programme die einen zweite Ausbildung finanziell Unterstützen obwohl man schon qualifiziert genug für den Arbeitsmarkt ist? Ich kann leider nur Unterstützungsprogamme für die erste Ausbildung finden...

...zur Frage

Transaktionskosten bei fälliger Anleihe

Hallo an alle,

da ich mich erst seit sehr kurzer zeit mit dem Börsengeschehen beschäftige und mich besonders für Anleihen interessiere würde ich gerne wissen, ob auch Transaktionskosten (ING Diba) anfallen, wenn eine Anleihe fällig wird und der Wert auf das Referenzkonto (Tagesgeldkonto bei ING Diba) überwiesen wird. Ich konnte in der Gebührenordnung dazu nichts finden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Number26 oder Ing-Diba?

Ich bin Student und möchte meine Bank wechseln. Aktuell habe ich ein Girokonto bei der Volksbank. Seit einiger Zeit muss ich für jede Buchung circa 0,30 Cent bezahlen und da ich viel im Internet kaufe und quasi nur mit EC-Karte zahle, kommen dann pro Monat 30-40 Euro Gebühren zu Stande. Was auch total nervt, dass man bei fremden Geldautomaten Gebühren bezahlen muss. Daher habe ich jetzt im Internet recherchiert und bin auf paar Banken gestoßen. In der engeren Auswahl stehen nun Number26 und Ing-Diba.

Welche Bank würdet ihr empfehlen: Number26 oder Ing-Diba?

...zur Frage

Ing-Diba verlangt nach Jahren vom Kontoinhaber eine neue Legitimation

Hallo, folgender Sachverhalt: jemand hatte vor Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Diba eröffnet und sich seinerzeit auch mit dem Post-Ident legitimiert. In 2012 wurde dann noch zusätzlich ein VWL-Konto eröffnet und in 2013 das Tagesgeldkonto gekündigt. Ohne dass sich in der letzten Zeit etwas geändert hätte, kam nun vor einigen Tagen ein Schreiben der Ing-Diba, dass eine neue Legitimation notwendig wäre. Es ist offenbar kein Versuch irgendeines Betrügers, sondern der Absender ist tatsächlich die Bank selber. Auf diesen Webseiten gibt es auch ein paar Erläuterungen: https://www.ing-diba.de/ueber-uns/wissenswert/nachlegitimation/ Trotzdem kommt mir das Ganze sehr seltsam vor. Bei keiner anderen Bank habe ich bisher so etwas erlebt, obwohl ich selber diverse Konten bei X verschiedenen Banken habe oder hatte. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es sich bei dem Inhaber des o.g. Diba-Kontos um einen Mitbürger mit ausländischem Namen handelt. Frage: ist diese Nach-Legitimation wirklich nur Routine? Und nur bei Ing-Diba üblich? für Antworten: danke im Voraus

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes Kontoführungsprogramm für den Computer empfehlen?

Ich habe mehrere Konten zu verwalten und habe gehört, dass es dazu auch PC Programme gibt. Umgeguckt habe ich mich auch schon, aber ich würde gerne ein paar Empfehlungen von Euch bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?