Bid 0,0001 $ und Ask 2000 $?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglich ist das, wenn es wer eingibt. Oder was glaubst du, wie Kurse zustandekommen?

Je marktenger ein Wert, um so mehr ist deine Regung die einzige und die führt zu der Anzeige.

Zu bedeuten hat es nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anton02 19.06.2017, 10:35

Verstehe ich jetzt nicht.

2000 $ ist schon eine Adresse. Das macht nicht irgend einer mal gerade so. Zudem die Market Maker die Kurse stellen.

 

0
Rat2010 19.06.2017, 10:41
@Anton02

Dass es keinerlei Bedeutung hat, siehst du am nächsten Kurs, zu dem Handel zustande kommt. 

Wenn jemand einen Unlimitierten Kaufauftrag abgibt (aber wer macht das schon), kann das auch ein realer Kurs werden, der allerdings auch keine Bedeutung hat, weil eben nur wer Lehrgeld gezahlt hat.

Das mit dem Market Maker stellst du dir ganz falsch vor. Wenn es einen gäbe, hättest du den Spread, der erfahrungsgemäß dazu führt, dass der Wert die Marktkapitalisierung des gesamten DAX hätte, nicht. Es gibt viele Werte (Pennystocks z. B.) die niemanden interessieren. Diese Märkte sind unreguliert.

0

Was möchtest Du wissen?