BHW Bausparen nie wieder

2 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen, zum einen kommt es auf die Umstände des Abschlusses an- Zu Hause oder in den Räumen der Bank. Wie war die Beratung und so weiter....

Was mich wundert , ist aber, dass Du den Vertrag geschlossen hast , in dem auch die Gebühren stehen und Dich jetzt beschwerst......Hast Du Dir den Vertrag nicht durchgelesen? Wozu wolltest Du den Bausparvertrag?

danke für die schnelle antworten,

so blind wie ich unterschrieben habe kann das auch nur mir passieren,ich wollte nur eine bau Finanzierung gab mir den Vorschlag fürs bausparen ich ging davon das die Abschluss Gebühr nur mit der Finanzierung kommt aber doch nicht mit dem bausparen ich will nur noch raus ich schicke eine kündigung per einschreiben und kann nur hoffen das Sie nicht die restlichen abschluss gebühren von mir verlangen

0
@KUS49

Ich glaube du solltest jetzt nicht vorschnell handeln und dich ausgibig beraten lassen. Ein Bausparvertrag im Rahmen einer Baufinanzierung einzubauen macht Sinn. Staatliche Zulagen usw. später günstige Zinssätze, in der Ansparphase gute Verzinsung. Die Abschlussgebühr fällt dabei nun mal an, dafür hat man später keine Gebühren beim Darlehensvertrag.

0

Ich denke Vertrag ist Vertrag, aber woher kommt dieses kurzfristige Umdenken. Eventuell kann man die Bausparsumme noch verringern dann fällt die Abschlussgebühr auch niedriger aus.

ist sowas denn machbar ? nicht das er mir noch eine zweite bausparen unterjubelt

0

Provisionsabbrechnung nach Kündigung?

Hallo. Ich war fest angestellt mit einem niedrigen Fixum (1100 Brutto) zzgl Provisionen. Prov wurde immer einen Monat später ausbezahlt, nachdem die Prov. auszahlungsberechtigt war. D.h. hier, nach Abschluss des Auftrages. D.H., Auftrage wurden erst provisionier, wenn diese abgeschlossen waren, das dauerte teilweise mehrere Monate. Nun wurde das Arbeitverhältnis beendet, aber es gibt noch schwebende Provisionen über ca 4000 EUS, die auch bezahlt werden. Wie wird das nach beendigung des Arbeitsverhältnisses besteuert? Der erste Monat war ein Fiasko, da die BH die Prov+Fixum versteuert hat und dann das Fixum vom Netto abzog und den Rest bezahlt hat. In Zahlen: Prov 1300 EUS, Überweisung 500 EUS. Ist das legitim?

...zur Frage

500 Euro im Monat in den Bausparvertrag einzahlen – ist das nicht übertrieben?

Ich habe mich bei der HUK Coburg zu einem Bausparvertrag informiert und mir wurde vorgeschlagen 500 Euro im Monat einzuzahlen, da ich recht spät mit dem Bausparen anfange. Mir kommt dieser Betrag wirklich sehr hoch und ziemlich übertrieben vor. Oder ist dies durchaus ein üblicher Betrag?

...zur Frage

GbR - Frage zur Gewerbesteuer

Angenommen eine GbR macht einen gleichbleibenden Umsatz von 7000 € pro Monat. Davon erhält 1 Gesellschafter eine Gewinnausschüttung von 4900 € für seine erwirtschaftete Leistung. Von den restlichen 2100 € werden Bürokosten gezahlt, angenommene Höhe 500 €. Verbleiben 1600 €. Davon erhält der 2. Gesellschafter 20% = 320 € und der 3. Gesellschafter den Rest, also 1280 €.

Jeder Gesellschafter versteuert dann seinen Gewinn selbst.

Pro Jahr ausgedrückt: Umsatz 84.000 1. Gesellschafter - 58.800 2. Gesellschafter - 3.840 3. Gesellschafter - 15.360 Bürokosten - 6.000 ----------------------------------------------------- Gewinn der GbR 00.000

d.h. die GbR würde keine Gewerbesteuer zahlen. Ist das so korrekt?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie komme ich aus dem Internetvertrag raus?

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem mit 1&1. Letztes Jahr im September habe ich einen Internet- und Telefonvertrag abgeschlossen. Letzte Woche bin ich umgezogen und nach meiner Frage bei 1&1, ob ich den Vertrag mit rüber nehmen kann, wurde dies nach einer Verfügbarkeitsabfrage mit ja beantwortet. Heute bekam ich einen Anruf, dass es doch nicht verfügbar ist und ich endweder (ohne Leistung) noch 21 Monate monatlich 19,90€ bezahlen muss oder eine einmalige Gebühr von 99,90€ um aus den Vertrag raus zu kommen. Selbstverständlich wäre die einmalige Gebühr rein rechnerisch günstiger, aber ich seh nicht ein, warum ich fast 100€ zahlen soll, wenn es nicht verfügbar in meiner neuen Wohnung ist? Gerade weil ich vor Abschluss des Mietsvertrages bei 1&1 angerufen habe und nach der Verfügbarkeit gefragt habe. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich aus dem Vertrag raus komme, ohne eine Abschlussgebühr von 100€ zu zahlen? Danke schon mal im vor raus für die Ratschläge!

...zur Frage

Ich, Vater einer Tochter, werde auf Betreungsunterhalt von 1.870 € von der Mutter verklagt die mit der Tochter in die USA umgesiedelt ist. Muss ich zahlen?

Meine Tochter ist im November 2015 geboren. Die Mutter hat sich im 4. Monat der Schwangerschaft von mir getrennt. Ich erkannte die Vaterschaft vor der Geburt an. Ich habe mit der Mutter gemeinsames Sorgerecht, das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat alleinig die Mutter. Diese verzog im August weg von Nürnberg zu ihrem Freund nach Heidelberg. Mit ihm bildete sie eine Lebensgemeinschaft. Als diese endete, Ende 2016, verzog sie ohne mein Wissesn in die USA. Ebenfalls wieder in eine Lebensgemeinschaft. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt Betreuungsunterhalt in Höhe von 500€ zählte, stellte ich dies Zahlung ein. Aus den USA verklagte sie mich, auf Zahlung des Unterhalts nun in Höhe von 1.870 €.

Die Mutter betrieb bis August 2016 eine Filiale der Schülerhilfe und war damit selbständig. Bis einschließlich Juni 2015 hatte sie damit keine Einkünfte. Bis Augus 2016 schaffte sie es aber mindestens70.000 € anzusparen um sich eine Eigentumswohnung zu kaufen aus der sie Mieteinkünfte zu beziehen. Diese verkaufte sie aus den USA heraus.

In USA geht sie mehreren Tätigkeiten nach, Höhe der Einkünfte sind mir nicht bekannt.

...zur Frage

Ist der Abschluss einer Krankentagegeldversicherung sinnvoll und in welchem Alter sollte man sowas abschließen?

Ost sind das Pflegegeld-Tarife, die einen vereinbarten Tagessatz im Pflegefall zahlen. Die Beiträge sind in jüngerem Alter vermutlich günstiger. Dafür zahlt man länger. Braucht es solche Versicherungen überhaupt bie normaler Gesundheit? Oder wäre es besser, das über die Zeit gezahlte Geld in einen Fonds zu stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?