BG Verletztenrente?

1 Antwort

Hallo,

sobald die medizinische Begutachtung ergibt, dass ein Anspruch besteht:

https://sozialversicherung-kompetent.de/unfallversicherung-leistungsrecht/496-verletztenrente.html

1

26. Woche nach dem Unfall oder wenn ich die Behandlung beende ?

0
41
@uwe26

...."Die Entscheidung, ob eine Verletztenrente gewährt wird, erfolgt im Rentenausschuss des zuständigen Unfallversicherungsträgers."....

Sicherlich wird man einen evtl. Behandlungserfolg abwarten und das Ergebnis von einer abschließenden Entscheidung abhängig machen.

Nichts desto trotz, ich würde an deiner Stelle beim Versicherungsträger *schriftlich* nach dem derzeitigen Stand der Bearbeitung anfragen. Diese Frage ist legitim, hast etwas Schriftliches in den Händen und bist zudem korrekt informiert.

1

Verletztenrente,kann ich was falsches machen!

Verletztenrente,kann ich was falsches machen! Hallo, brauche Hilfe,weiß nicht weiter wie soll machen! Hab letztes Jahr im Oktober ( 2012) ein Arbeitsunfall,stürz aus 3 m Höhe auf beton mit mittelschwerem Schädel-Hirn-Trauma (SHT), Bewusstlosichkeit,Subduralhämatom li,kalottenfraktur rechts bis Orbitach &-boden rechts und Mittelgesicht,fingerluxation PIP Dig IV rechts,Trommelfell-Peroration rechts,Posttraumatischer Utrikulusschaden u.s.w. War ich wieder mal in Unfall K.Haus im Januar ,dann später Therapie 4 Monate lang ( Sport MRT, ERGO therapie,Psychologin) und jetzt seit 6 Wochen Arbeits Therapie. Meine frage ist???? Bekommen ich so genant ein Verletzten Rente? Wo jetzt Arbeitsterapeutin und Psychologin wollen mich arbeitsfähig schreiben! Und wenn werde ich als arbeitsfähig geschrieben ,und arbeiten gehe,hab ich recht auf ein Antrag für Verleztenrente? Mit freundlichen grüssen, bauarbeiter lord Ändern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?