bg rente

1 Antwort

Also da bin ich mir sicher, weil da praktisch alle Einnahmen angerechnet werden (ausser kleinere Beträge von Arbeitlohn und der Mindestsatz vom Eltern geld usw.).

Meldung an Berufsgenossenschaft nach Arbeitswegunfall

Hallo zusammen,

jemand hatte einen schweren Unfall (fremdverschuldet) auf dem Weg in die Arbeit. Nun muss ja - soweit ich weiß - der Arbeitgeber den Unfall innerhalb von 3 Tagen der BG melden, richtig? Wenn nun der AG dies "verpennt" und die Meldung erst nach 3 Wochen einreicht, kann dies Folgen haben, besonders was eventuelle Leistungen der BG angeht?

DANKE! - RR

...zur Frage

Einmal rente von BG versteuern?

Hallo,

ist eine einmal Rente der Berufsgenossenschaft zu versteuern?

mfg

...zur Frage

Hartz IV Bescheid Falsch?

Guten Tag,

Ich habe von März 2018 - Mai 2018 Hartz IV bekommen.

Das Amt geht jetzt davon aus das ich in einer Bedarfsgemeinschaft wohne, und mussten Lohnabrechnung von meinen Partner ect nachreichen .

Heute kam der Bescheid das ich das Geld zurück zahlen soll & die haben den Bescheid falsch berechnet .. welcher Mensch zahlt für 73 cm² , 300 Warm :D (untermietvertrag habe ich, ich zahle 250 kalt + 50 NK mein partner zahlt 250 kalt + 80 NK ) (im antrag steht das wir beide 125 kalt + 25 NK bezahlen.)

Bei meinem Partner haben die den Lohn mit Sonderzahlungen angerechnet (Überstunden ausbezahlt).

Was kann ich jetzt dagegen machen ?

...zur Frage

hat jemand erfahrung Prof Dr.med.Dieter Rixen als BG Gutachter?

hallo ich hab ein schreiben von der bg bekommen, das ich zu dem Prof.Dr. Rixen soll als Gutachter wegen meines Unfalles. kann man ja nachlesen durch welchen unfall! ist das normal das man nur einen bekommt? ich meine mal gelesen zu haben das man 3 zur auswahl bekommt. ich hab ein schreiben das ich noch welche angeben könnte die mir gefallen! ich weiß nicht ob ich den doc bekomme oder ein vertreter. nur wenn jemand den schon kennt als gutachter wäre es toll etwas zu erfahren. ich hab kein problem mit ihm nur wenn er nicht gut ist na ja....! also danke schon mal

...zur Frage

bg

Guten tag, ich hoffe mal wieder hier eine schnelle Antwort zu bekommen.

Mein Arzt will eine 2te Wiedereingliederung versuchen,der die BG Hannover nicht zustimmt.Die wollen mich ab dem 17.11 aussteuern. Ich habe eben erst eine ambulante Reha hinter mir,die schon viel eher hätte sein müssen. Wozu mich die voherigen Ärzte nicht hin geschickt haben. Die erste wiedereingliederung war im Februar/März und ist damals von der BG beendet worden. Es kann doch wohl nicht sein,das die Bg mich zum arbeitsamt schicken kann,obwohl ich einen Arbeitsplatz habe und ich es erneut noch einmal versuchen will. Ist die BG dazu berrechtigt?

Ausserdem wurde bislang noch kein Gutachten gemacht.

ich danke im vorraus, lg karin

...zur Frage

Halbwaisen Rente

Der die Halbwasenrent der Kinder auf Hartz IV angerechnet werden?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?