Bezug von Witwenrente + ehrenamtliche Tätigkeit mit freier Kost und Logie

0 Antworten

Wie wird die Witwenrente auf meine Rente "angerechnet"??

Ich beziehe seit 2,5 Jahren Witwenrente. Werde nun ab 1.9.10 selbst Rentnerin. Wie muß ich mir die "Anrechn ung der Witwenrente" vorstellen???

...zur Frage

Ich beziehe Witwenrente von der Berufsgenossenschaft, wird diese gekürzt, oder angerechnet, wenn ich selbst in Rente gehe?

...zur Frage

Wird ehrenamtliche Tätigkeit auf Bafög angerechntet?

Ich habe heute erfahren, dass Einnahmen aus ehrenamtlichen Tätigkeiten steuerfrei sind. Ich bin Student und beziehe Bafög. Nebenbei habe ich zur Kassenaufbesserung einen Minijob über genau 400€. Diese 400€ mindern mein Bafög nicht. Was wäre aber, wenn ich zusätzlich eine solche ehrenamtliche Tätigkeit gegen Entgelt ausüben würde? Würde diese bei meinem Bafög angerechnet werden, obwohl sie steuerfrei ist?

...zur Frage

Altersrent Witwenrente

Ich beziehe mit 65 Jahren eine Altersrente, und eine Witwenrente. Jetzt habe ich ein Problem: Ich arbeite zusätzlich für 340,--€ Minijob. Meine Rente wird als Einkommen bei der Witwenrente angerechnet, und jetzt auch der Minijob, ist das zulässig.

...zur Frage

Minijob und Witwenrente

Ich beziehe Witwenrente und möchte einen Minijob ausüben, wird der Minijob als Einkommen angerechnet?

...zur Frage

volle Erwerbsminderungsrente und große Witwenrente

Gibt es Abzüge wenn eine verh. Frau die volle EW-Rente bezieht und nach dem Tod des Ehemannes sie dann die große Witwenrente bezieht ? E-Rente beträgt 640,--. W-Rente ca. 1.500,-- Euro. Gibt es da Abzüge ? Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?