Beziehe Unterhalt und möchte mich selbstständig machen!!!!!

2 Antworten

Womit willst Du Dich denn selbständig machen. Du solltest einen Business-Plan erstellen, wie Du Dir die Selbständigkeit vorstellst, welche Kosten den angenommen Einnahmen gegenüber stehen etc. Dann solltest Du eine Fördermittelberatung in Anspruch nehmen, das gibt es meines Wissens in allen Bundesländern: Bayern z.B. http://www.zuschuesse.de/foerdermittel-nach-bundesland/bayern

Es gibt klare Richtlinien was du alles vorweisen musst, wenn du dich selbstständig machen willst. Zum Beispiel einen Buinessplan, in dem man erstmal erläutern will, wie man damit Geld verdienen will. Denn gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

Mein Vater ist selbstständig, bekomme ich Unterhalt?

Hallo zusammen, mein Anliegen ist etwas kompliziert, bitte nur kompetent antworten, Danke!

Ich bin weiblich, 21 und wohne bei einer Freundin und mache ab Oktober eine Ausbildung. Derzeit bin ich wegen meiner ganzen Situation in Psychotherapie.

Mit 15 bin ich zu meinem Vater gezogen, was ein Fehler war, er wohnt im eigenen Haus, mit neuer Frau und Kindern von ihr. Ich denke sein Einkommen durch Selbständigkeit kann so schlecht nicht sein, es fehlt an nichts! Er hat die Kinder bevorzugt behandelt, in allen Lebenslagen und arbeiten muss seine neue Frau auch nicht.

Ich habe nur mein Kindergeld und meine Mom (Med. Fachangestellte + 15 jährigen Sohn, Alleinerziehend) unterstützt mich ein ganz klein wenig.

Ist mein Vater nicht Unterhalspflichtig, solange ich nicht in Ausbildung bin?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich das Kindergeld für mich selbst beantragen?

Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein freiwilliges soziales Jahr. Von dem gemeinnützigen Verein bekomme ich keinerlei Einkünfte, dafür lebe ich, in einer von dem Verein zugestellter WG und bekomme dort auch Kost und Logis gezahlt. Meine Eltern leben getrennt und meine Mutter hat die Erziehungsberechtigung. Da meine Mutter von ALG2 lebt und meinem Vater es finanziell nicht möglich ist, bekomme ich keinerlei Unterhalt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das Kindergeld für mich beantragen kann?

...zur Frage

Ich,w,40 erwerbsunfähig möchte mit meinem Partner ,arbeitet z.Zt. auf 400 Euro-Basis zusammen ziehen

Hallo ihr lieben... Ich brauche dringend euren Rat. Ich,w.40,erwerbsunfähig durch Krankheit(bekomme Grundsicherung-Sozialhilfe) möchte mit meinem Partner zusammen ziehen. Er arbeitet z.Zt. noch auf 400 Euro-Basis,möchte sich aber bald selbstständig machen. Wie berechnet sich das alles? Die Whg würde größenmäßig reichen. Stimmt es,dass er dann komplett finanziell für mich aufkommen müsste? Wir sind nicht verheiratet. Ich kann mich doch nicht komplett von ihm abhängig machen...???

...zur Frage

Wenn ich Wohngeld bekomme, werden dann auch meine Kinder zum Unterhalt herangezogen?

Es schaut so aus, als könnte ich von der Rentenhöhe her, ein bißchen Wohngeld bekommen. Das wäre schön und tät mir finanziell wirklich gut. Nun möchte ich aber gerne wissen, wenn ich das Wohngeld bekomme, werden dann auch meine Kinder vom Amt zum Unterhalt für mich herangezogen? Da möchte ich auf keinen Fall, würde dann den Wohngeldantrag nicht stellen. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?