Beziehe bis August volle Erwerbsminderungsrente. Habe Weiterzahlungsantrag gestellt. Muss ich für August gebuchten Urlaub bei der Rentenversicherung anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei der Rentenversicherung braucht man keinen Urlaub zu beantragen.

Es kann sehr sinnvoll sein, jemanden zu beauftragen die Post der Rentenversicherung in der Abwesenheit zu öffnen. Ggf. auch eine Vollmacht im Zusammenhang mit dem Antrag auf Rentenweiterzahlung geben.

Ggf. fällt in den Urlaub ein Termin bei einem Gutachter der Rentenversicherung.

Gruß

RHW

Der Rentenversicherer braucht nicht benachrichtigt werden, denn er bewilligt, oder lehnt ab.

Ob Du zu der Zeit Urlaub machst, interessiert ihn nicht. 

Eine Meldung müsste nur bei Leistungsbezug durch das Jobcenter oder dem Amt für Arbeit erfolgen.

Was möchtest Du wissen?