Bezahlung für eine andere Person empfangen, erlaubt?

4 Antworten

Von solchen Dingen kann man nur abraten. Du kannst das was Dir die Feunding erzählt ja nicht kontrollieren, sondern nur glauben. Wenn Sie Dir das Geld mit Betrügereien auf Dein Konto zahlen lässt, wirst Du dafür bestraft. Ferner haftest Du dafür. Außerdem ist es von Seiten der Banken nicht erlaubt. Du darfst dort nur Zahlungen für Dich entgegen nehmen. Nicht für andere Personen. Allenfalls für einen Ehepartner.

Das nennt sich Finanzagent. Solche Finanzagenten sind reihenweise in D verurteilt worden. Ist halt eine bekannte Betrugsmasche, Konten anderer Leute zu nutzen um die wahre Identität zu verschleiern.

Hast Du ein Geschäftsgirokonto oder ein Privatgirokonto?

Beim Privatgirokonto riskierst Du fristlose Kündigung desselben wegen gewerblichen Umsätzen.

Wenn Du Dich dann darauf berufst, dass nicht Du die Umsätze generierst, sondern eine andere Person, dann machst Du es nur noch schlimmer. Das wäre nämlich eine Treuhand und Privatgirokonten dürfen nicht für Treuhandgeschäfte gebraucht werden.

Am allerschlimmsten aber wird es, wenn sich heraus stellt, dass die Umsätze aus kriminellen Handlungen stammen. Dann meldet sich auch die Staatsanwaltschaft.

Sind diese Einnahmen regelmäßig kann sie sich hier ein Konto einrichten z.B. bei der Easybank.

Freundin, so so!

Eher hat irgendeine Person wieder mal einen "doofen" gesucht und gefunden, um Betrügereien auf einem fremden Konto abzuwickeln! 😜😁😎