Bezahlt Haftpflichtversicherung geschäftliches Laptop?

1 Antwort

letztendlich wird es darauf ankommen, ob die Sache mit dem Kaffee grobe Fahrlässigkeit war.

Auch aknn es noch ein Problem geben, wenn die Arbeit daheim nicht abgesprochen war.

siehe hier:

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Haftung_Arbeitnehmer.html

Wenn die Schäden im Rahmen der Tätigkeiten entstehen, die auf Weisung geschehen, "ist man aus dem Schneider." Zumindest wenn es kein Vorsatz war.

Aber wenn Du die Arbeit und den Laptop nur mitgenommen hast, weil die Arbeitsatmosphäre daheim besser st, anstatt Überstunden m Bro zu schieben, kann schon das zum Problem werden.

Das die Privathaftpflocht zahlt, sehe ich nicht.