bezahlt die Versicherung einen Hagelschaden am Auto nach Restwert o. tatsächlichem Schaden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der restwert ist mit entscheidend. mehr als den restwert hat meine versicherung vor kurzem bei einem schadensfall nicht bezahlt.

Gestohlene Vorfahrt, dadurch Schaden am eigenen PKW, bekomme ich den Schaden voll ersetzt?

Mir hat heute morgen ein anderes Fahrzeug die Vorfahrt genommen, ich fuhr in eine enge Strasse ein, mein gegenüber wartete nicht, obwohl die parkenden Autos auf seiner Seite standen. Ich fuhr also weiter und nicht zurück, und verkratzte mir somit mein eigenen Auto. Der Vorfahrtsdieb beschimpfte mich u. meinte, er werde dafür sorgen, daß mein Schaden nicht bezahlt wird, denn auf Vorfahrt bestehen u. so mutwillig zu risikieren, daß es zum Schaden kommt, sei ja wohl nicht erlaubt. Was tun, könnte mich tats. der Schaden selbst was kosten, ich hatte doch Vorfahrt!

...zur Frage

Private Haftpflicht bei Steinschlag an fremden Auto

Hallo Zusammen,

bin vor kurzem mit dem Auto von meiner Freundin gefahren und während der Fahrt ist ein Steinchen auf die Windschutzscheibe geknallt. Es hat sich über dem Steinschlag ein Riss gebildet. Nun würde ich gerne wissen, ob ich meiner privaten Haftpflicht diesen Schaden melden kann, da der Schaden ja während einer Fahrt entstanden ist, an der ich am Steuer saß.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Öl vom Auto ausgelaufen, zahlt Versicherung?

An meinem Auto hatte ich ein Leck in der Ölwanne. Öl ist auf unseren Parkplatz vorm Haus gelaufen. Es ist zum Glück nicht viel passiert da es gleich beseitigt werden konnte und es wird auch kein Öl ins Erdreich gesickert sein. Was wäre denn gewesen, wenn tatsächlich ein Schaden entstanden wäre / Öl ins Erdreich gesickert wäre? Wäre das ein Fall für die Kfz-Haftpflicht?

...zur Frage

Kann ich trotz wirtsch. Totalschaden mein Auto reparieren lassen?

Ich war in einen Autounfall verwickelt. Der andere war Schuld und wir haben Versicherungsdaten ausgetauscht. Seine Versicherung hat einen Gutachter geschickt und der hat einen Totalschaden festgestellt und einen Restwert des Autos geschätzt.

Jetzt will ich aber keinen Totalschaden, sondern ich will das Auto reparieren lassen. Ich habe, sagen wir mal eine emotionale Bindung zu dem Wagen. Kann ich der Versicherung trotzdem die Rechnung einreichen?

...zur Frage

Wer zahlt den Schaden bei beschädigten Laminatfußboden?

Durch einen Stuhl sind im Laminatfußboden der Küche 2 Löcher entstanden. Der Fußbodenbelag muss ausgewechselt werden. Bezahlt die Versicherung die Neuauslegung oder Reparatur des Fußbodenbelags?

Ich habe eine alte DDR - Haushaltsversicherung (heute Allianz).

...zur Frage

Reparierter Hagelschaden am finanzierten Auto – Vor- oder Nachteil bei Ablöse?

Mein Auto wurde vom Hagel beschädigt. Dies habe ich in einer Werkstatt über die Kfz-Versicherung richten lassen. Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt und auf 4 Jahre finanziert, d. h. ich kann das Auto nach 4 Jahren zu dem dato gültigen Restwert ablösen, oder ich gebe es dem Händler zurück. Meine Frage ist nun, hat das Auto nach diesen 4 Jahren aufgrund des Hagelschadens, der zwar repariert wurde, einen geringeren Wert, und ich habe nur eine geringere Summe bei Ablösung zu zahlen, oder bleibe ich auf der Wertminderung sitzen? Wäre es besser, dieses Auto zurückzugeben? Oder hat dieser Vorfall keine Auswirkung bei der Ablösung des PKW´s?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?