Bezahlt die Versicherung?

0 Antworten

Katze angefahren und Schaden am Auto - welche Versicherung zahlt?

Ich muss leider eine Frage zu einem traurigen Anlass stellen. Und zwar wurde bei uns in der Straße eine Kattze angefahren, wobei an dem Auto ein kleiner Schaden entstanden ist. Ich ann natürlich verstehen, dass der Fahrzeughalter den Schaden gerne beglichen haben will. Die Frage ist nur, welche Versicherung dafür zuständig ist? Die Versicherung von dem Katzenbesitzer, oder die vom Fahrer?

...zur Frage

Welche Versicherung ist zuständig? Habe ein anderes Auto beschädigt.

Ich war unachtsam und bin beim Öffnen der Autotür (Beifahrertüre) an ein anderes Auto gestossen. Der Lack ist ab und es ist eine kleine Delle zu sehen. Welche Versicherung ist dafür zuständig. Ich bin der Meinung meine Haftpflichtversicherung, da der Fahrer des Wagens, in dem ich mitfuhr, ja nichts dafür kann. Noch dazu ist es dessen Firmenwagen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

wird die vollkasko auch bei fahrerflucht heraufgestuft, wenn die versicherung zahlt?

hallo :)

irgendjemand ist mir am parkplatz heute hinten reingefahren (menie stoßstange ist rechts unten beschädigt und hat eine delle mit riss). leider fehlt jede spur vom verursacher und ich bleibe auf den reparaturkosten sitzen, allerdings ist mein auto vollkaskoverischert. mich würde jetzt interessieren, ob ich, wenn ich die kaskoversicherung in anspruch nehme, hochgestuft werde. ich hatte bereits vor ca. einem jahr einen unfall, den ich selbst verursacht habe und wurde hochgestuft :S kann es mir daher nicht leisten erneut hochgestuft zu werden.

danke für eure antworten :) mfg

...zur Frage

Welche Versicherung übernimmt den, durch eine fremde Person verursachten Schaden am Auto?

Ein Freund meiner Tochter hat eine Delle in unser Auto gefahren. Übernimmt den Schaden seine Haftpflichtversicherung, oder seine KFZ Versicherung. Wird er dann dadurch hochgestuft?

...zur Frage

Pendlerpauschale mit "fremdem" Auto?

Hallo,

ich überlege mein Auto entweder auf mich oder auf meinen Vater anzumelden. Vorteil bei Anmeldung auf den Vater: günstigere Versicherung. ABER: Kann ich dann noch die Pendlerpauschale in Anspruch nehmen, obwohl ich NICHT der Fahrzeughalter bin?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?