Bezahlfunktion Personalausweis, gute Sache oder gar unsicher?

1 Antwort

Welche Erfahrungen habt ihr mit Revolut gemacht?

Ich überlege mir ein Konto bei Revolut zu eröffnen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Die Idee ein Konto komplett über mein Smartphone zu führen finde ich reizvoll.

...zur Frage

Kann ich meine EC-Karte mit meinem Führerschein, anstatt mit meines Personalausweises abholen?

Bevor ich morgen umsonst zur Filiale renne: kann ich meine EC-Karte bei der Bank auch mit meinem Führerschein, anstatt mit meines Personalausweises abholen? Ich habe schonmal gehört, dass Banken als Legitimation nur den Personalausweis akzeptieren, aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.

...zur Frage

Wie lange dauert es einen neuen Sozialversicherungsausweis zu erhalten?

Ich habe meinen Sozialversicherungsausweis verloren und muss nun einen neuen beantragen. Wie lange dauert das etwa? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Muss die Bank alle meine Vornamen kennen?

Mein Berater sagte, dass es wichtig ist, dass sie die richtigen und vor allem die vollständigen Legitimationsdaten von mir haben. Dass sie die richtigen haben wollen, verstehe ich ja noch, aber dadurch, dass sie alle Daten haben wollen, stehen jetzt auch meine zwei anderen Vornamen auf der neubestellten Karte für mein Girokonto. Muss das denn sein?

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrungen mit der Tridos Bank gemacht?

Ich habe neulich von der Tridos Bank als Alternative zur GLS Bank gelesen wenn man sich für ethisch-ökologische Banken interessiert. Habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht? Eure Erfahrung würde mich sehr interessieren.

...zur Frage

Erfahrungen mit DivDAX?

Hey! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem DivDAX gemacht? -Lohnenswert oder nicht? -Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?