Bezahlen ohne PIN (VR Bank)?
Hallo
ist hier jemand bei den VR Banken und kann mir weiterhelfen. Nämlich ist es bei mir so das ich beim einkaufen egal wo ich bin (Aldi,Edeka,Rewe etc.) und egal bei welchem Betrag immer meinen pin bei meiner Karte eingeben muss. Die NFC Funktion in meiner Karte funktioniert aber wieso muss ich meinen pin trotzdem eingeben. Weiß vielleicht einer was ich ändern muss? Bin 19 Jahre und habe eine feste Arbeit.
2 Antworten
Dann ist möglicherweise die Anzahl der maximal möglichen aufeinanderfolgenden kontaktlosen Zahlungen ohne PIN-Eingabe bereits erreicht.
Um diesen Zähler wieder zurückzusetzen, muss man zwischendurch einmal mit gesteckter Karte und PIN bezahlen oder die Karte an einem Geldautomaten benutzen.
Bei meiner VR Karte ist der Chip freigeschaltet, aber funktioniert nicht. Hatte kürzlich ein Gespräch mit der Bank. Sie wissen auch nicht, woran das liegt. Naja. Irgendwann gibt's ja wieder neue Karten. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Pin ist mir sogar lieber.
Wie jetzt, Du hast mit Deiner Bank gesprochen? Du hättest doch stattdessen hier eine Frage einstellen können.