Bewilligter Antrag auf Arbeitslosengeld I und Arbeitssuchendmeldung zurückziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch ist verpflichtet ALG I zu beziehen. Du kannst dich jederzeit ohne Begründung abmelden, dann gibts eben keine Geld mehr und fertig.

Ich würde den Tipp meines Vorgängers, @Andri123, unterstreichen.... geht somit fließender in die Selbstständigkeit ohne dem evtl. Hickhack mit dem Geld ☝️

Warum meldest Du Dich nicht einfach zum 1.11. ab?