Bewerbung mit Lebenslauf auf Englisch einreichen?

1 Antwort

Es gibt einige Firmen, die auf Grund ihres internationalen Kontextes, Englisch als firmeninterne Kommunikationssprache gewählt haben, z.B. ABB.

Wenn Firmen in D um eine englisch-sprachige Bewerbung bitten, dann muß man dem natürlich folgen, sonst aber keinesfalls unaufgefordert den Lebenslauf als gutgemeinte Kostprobe des sprachlichen Könnens in englisch beifügen!

Der englische Lebenslauf ist keinesfalls die Übersetzung des deutschen Textes, sondern hat seine eigene Form und Schreibweise. Der unbedarfte Hochschulabsolvent wird daher trotz guter englischer Sprachkenntnisse schnell ein kontraproduktives Foul liefern. Er hat oft schon Mühe, den deutschen Lebenslauf fehlerfrei auf die Reihe zu kriegen.

Gehaltsvorstellung in Bewerbung - sollte man eine angeben oder besser lassen, was ratet Ihr?

Gehaltsvorstellung in der Bewerbung, was meint Ihr, soll man die nennen oder macht das schlechten Eindruck? Freu mich auf Euren Rat.

...zur Frage

Jobcenter verlangt dass ich bis zum Mutterschutz arbeite?

Hallo, ich bin momentan in der 20. Schwangerschaftswoche. Als ich meine Ausbildung im Juni erfolgreich beendet habe, habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Mein Mann arbeitet, wir bekommen jedoch trotzdem aufstockend Geld vom Jobcenter. Meine Beraterin im Jobcenter verlangt dass ich mir eine Arbeit suche und bis Ende Januar 2019 (da beginnt der Mutterschutz) arbeite. Ich soll jetzt 4 Bewerbungen pro Monat schreiben. Ich bewerbe mich auch, allerdings werde ich immer dumm angeguckt und direkt abgelehnt wenn ich sage dass ich schwanger bin (meine Bewerbungen sind wirklich gut, das meinte auch meine Beraterin).Ich weiß, dass kein Arbeitgeber so blöd ist und mich für die paar Monate noch einstellt und selbst meine Bearterin meinte, dass mich wahrscheinlich sowieso niemand nehmen wird. Ich soll mich trotzdem weiter bemühen weil sie mich ja nicht einfach Zuhause faul rum sitzen lassen kann (ihre Worte). Was soll ich jetzt machen ? Je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft ist, desto mehr Rückenschmerzen bekomme ich... Ich weiß auch nicht, wo ich mich noch bewerben kann, weil es bei uns nicht so viel Auswahl gibt. Weiter weg kann ich nicht fahren, da mein Mann das Auto für die Arbeit braucht.

...zur Frage

Sollte man auf jeden Fall länger als die Probezeit bei seinem ersten Arbeitgeber bleiben?

In meiner aktuellen Arbeit läuft nicht alles 100%ig rund. Zusätzlich hätte ich ein Angebot in einen besser bezahlten Job bei einer anderen Firma zu wechseln. Ich befinde mich aber noch in der Probezeit und mache mir Gedanken wie es in meinem Lebenslauf aussehen würde wenn ich nur so kurz bei meinem ersten Arbeitgeber war. Zusätzlich ist wohl bei einem jetzigen Ausscheiden kein angemessen gutes Zeugnis zu erwarten. Wie sollte ich mich verhalten? Wie wichtig ist die Dauer des ersten Anstellungsverhältnisses?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?