Bewerbung für Wirtschaftsschule

0 Antworten

Wie funktioniert ein Ehevertrag?

Hallöle,

folgendes: Meine Freundin ist unerwartet schwanger geworden und wir möchten nun vor der Geburt noch standesamtlich heiraten und sind uns auch einig einen Ehevetrag machen zu wollen. Hat jemand eine Ahnung wie man da am besten ran geht? Macht man sich erstmal alleine Gedanken was da rein soll oder geht man besser gleich zum Anwalt und bespricht mit dem alles?

Hoffe ihr könnt ein paar Erfahrungen teilen.

...zur Frage

Wer kennt Firmen, die kleine Vereine zu Karneval unterstützen würden?

Karneval steht an. Wir planen die Teilnahme an einem Umzug durch unser Dorf mit einer Kinderfußgruppe. Da ist jedes "Umsonst" herzlich willkommen! Kann jemand helfen?

...zur Frage

Bewilligung von teilweiser EM Rente rückwirkend, wie wird besteuert, wenn in dieser Zeit (7 Monate) noch voll gearbeitet wurde?

Habe rückwirkend zum 1.12.2017 teilweise EM-Rente bewilligt bekommen, diesen Betrag auch überwiesen bekommen. Habe jedoch bis 30.6.18 noch voll gearbeitet, somit auch normal Steuern bezahlt. Muß ich bei der nächsten Steuererklärung mit einer saftigen Nachzahlung rechnen oder wie verhält es sich mit diesem "Zusatz-Einkommen" Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen

...zur Frage

Musik in Bewerbungsvideo – Rechte?

Hallo,

ich arbeite freiberuflich und habe ein Video gedreht, das als Bewerbung für eine feste Vollzeitstelle dienen soll. Dieses Video würde ich gerne untermalen mit einem Lied, das ich irgendwann mal von jemandem erhalten habe. Das Lied an sich ist aber von einer recht bekannten Band.

Ich möchte das Video nicht veröffentlichen, sondern nur als Bewerbung verwenden.

Wie sieht es da mit den Rechten aus?

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen – auch wenn dies vielleicht in einem anderen Forum passender wäre. Aber ich hatte gerade schon diesen Account :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Malerarbeiten und Transportkosten bei Umzug

Hallo, könnte mir jemand helfen? Wir sind nach Deutschland gezogen und der Arbeitgeber hat die Transportkosten und Malerarbeiten, die mit dem Umzug wegen Arbeitgeberwechsel zusammenhingen dann nachträglich gezahlt. In der Entgeltabrechnung heisst es "Sonderzahlung einmalig" und dort steht genau der Betrag, den wir gezahlt haben. Wie soll ich es in der Steuererklärung darstellen? Soll ich die Malerarbeiten zu den haushaltsnahen Diensleistungen reinschreiben? Oder soll ich es zu den Werbungskosten - Umzugskosten schreiben?

Vielen Dank

...zur Frage

Was gehört alles in eine Umsatzplanung ?

Hallo liebe Leute,

unser Steuerberater würde für den Start einer Zusammenarbeit gerne eine Umsatzplanung für den Rest des Jahres 2010 und das Jahr 2011 von uns haben.

Nun stellt sich mir die Frage wo ich mich etwas genauer darüber informieren kann, was alles in eine Umsatzplanung gehört.

Wir betreiben ein Internetportal und generieren monatlich Einnahmen durch Affiliate Marketing. Da es auf privater Basis irgendwann zu groß geworden ist, haben wir nun eine GmbH gegründet.

Nun ist es uns natürlich möglich anhand der Erfahrungen der vorangegangen Monate/Jahre die Umsätze einzuschätzen und auch unsere Ziele mit einzubringen.

Aber gehören da auch Ausgaben für unsere Gehälter und Ähnliches rein ? Hat jemand vielleicht Empfehlungen für Lektüren oder Links wo man sich genauer informieren kann ? Oder mag jemand direkt helfen ? Ich möchte mich gegen ein Selbststudium aber generell auch nichtr wehren.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Vivien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?