Bewehrung 2 Jahre neuer Fall muss man da in das Gefängnis?

0 Antworten

Bin geringverdiener (400€), hatte 4 wo reha, bekomm ich da Lohnfortzahlung?

War wegen Rückenschmerzen 4 Wochen in rega, stationär. Bin aber nur Geringverdiener, ca, 400€. Habe ich da Anspruch auf Lohnfortzahlung?

...zur Frage

Krankengeld mit Hartz 4 aufstocken??

Guten Tag, bekomme seit 12 Monaten Krankengeld.Bin Verheiratet haben zwei Kinder...zudem bin ich schwerbehindert.Fange im Feb eine Umschulung an die von der DRV bezahlt wird. Ersatzlohn war die letzten 12 Monate ca 1000 Euro.Wärend der Umschulung bekomme ich auch ca.1000 Euro. Kann ich zusätzlich noch Geld von der Arge bekommen?

...zur Frage

Vom Umschulungsbetrieb seit 5 Monaten beurlaubt, JETZT sperrt Arbeitsámt das Geld

Hallo zusammen, Ich mache seit August 2009 eine Einzelumschulung mit Unterstützung durch das Arbeitsamt. Was ich erst später erfahren habe ist dass meine Chefin kurz danach wegen Veruntreuung zu einem Jahr und neun Monaten zur Bewährung verurteilt wurde. Im Oktober 2010 stiess ich durch Zufall auf neue Veruntreuungen durch meine Vorgesetzte. Dies ging einher mit Versicherungsbetrug und anderen Straftaten. Als ihr bewusst wurde, dass ich diese Dinge entdeckt habe wurde ich von ihr bis zum Ende meiner Umschulung beurlaubt. Ohne Begründung, ohne rechtliche Basis. Am Tag meiner Beurlaubung setzte ich die SIHK und die Agentur für Arbeit in Kenntnis. Die SIHK sagte mir ich würde zur Prüfung im Sommer zugelassen, wenn ich zu dem Zeitpunkt einem IHK angeschlossenen Betrieb angehöre. Die Agentur für Arbeit nahm das zur Kenntnis, äusserte sich weiter nicht. Ich habe in regem Kontakt zu meiner Reha-Beraterin gestanden und sie über alles informiert. Jetzt sagt die SIHK mir würden 3 Monate praktische Ausbildung fehlen und ich müsste deshalb bis zum Herbst verlängern. Ich habe meinen Ausbildungsvertrag gekündigt und mir eine neue Stelle gesucht.Während der ganzen Zeit habe ich am Berufsaschulunterricht teilgenommen und 1 Prak