Bewegungsmelder der Nachbarn stört den Schlaf - kann man dagegen vorgehen?

1 Antwort

Hallo Wumbaba,

vielleicht solltest du den Nachbarn deiner Großmutter einmal die Verwendung einer LED Lampe in der Leuchte mit dem Bewegungsmelder empfehlen. Es muss ja nicht gleich ein super heller Strahler sein, der die Einbrecher abschreckt. Mit LED Lampen kann man da wirklich sehr viel machen, so dass das Licht eher gedämpft ist und die Nachbarn, hier insbesondere deine Großmutter, nicht stört. Wirklich gute und effiziente LED Lampen gibt es noch nicht überall, aber du findest sie im Online-Shop von www.ledmeile.de. Gib doch diesen Rat einfach mal weiter. Ansonsten kannst du dich wirklich nur beim Ordnungsamt über die Nachbarn beschweren, wenn sie so gar nicht bereit sind, etwas an dem grellen Licht zu ändern.

Gruß

Caesar

Was möchtest Du wissen?