Bettwäsche - Marktgrösse und Gewinnspanne in Deutschland?

1 Antwort

Wenn Du eine Selbständigkeit auf dem Gebiet planst udn nähere Brancheninfos möchtest, ohne dafür viel Geld auszugeben, dann gehe mal zur BBE.

Die findest Du in jedem Bundesland zum Teil an mehreren Standorten.

Die haben solche Branchenreports zur Einsichtnahme.

Warum sind die Deutschen so Aktienscheu?

Im Grunde genommen hat es schon ein paar Male die Hausfrauenhausse gegeben. Aber immer wieder werden die Bürger dann durch eine starke Korrektur oder einem Crash enttäuscht und fassen Aktien nicht mehr an. Währenddessen Ausländer niedrige Kurse zum einsammeln nutzen, schauen wir oft nur dabei zu. Ich gebe ehrlich zu, daß ich die Hausse von 2009 bis 2015 nur zum Teil mitgemacht habe, da ich zu Beginn der Hausse nur zugeschaut habe. Nachdem der Dax dann 30% oder sogar 40% zugelegt hat, traut man sich dann nicht mehr einzusteigen, da die Kurse schon weit gelaufen sind. Bei dem Börsengang der Deutschen Telekom wurde ja jeder dazu verleidet Aktien zu kaufen. Das ging aber nur soweit gut, wie der Dax auch gestiegen ist. Als die Telekom dann abgestürzt ist, wollte fast keiner mehr was von Aktien wissen. Was muss sich in Deutschland ändern? IM Grunde genommen gibt es derzeit kaum noch Alternativen zur Aktie. Dividende ersetzt den Zins. Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Was passiert wenn man im Ausland ohne Führerschein fährt?

Was würde passieren wenn man ohne Führerschein im Urlaub fährt und von der Polizei erwischt wird? Muss man dann damit rechnen, dass man in Deutschland erst mit 21 seinen Führerschein machen kann? Ich schätze eine Geldstrafe würde nur für das Land gelten in dem man erwischt wird?

...zur Frage

Kann man in Deutschland Arbeitslosengeld bekommen wenn man zwischenzeitlich im Ausland war?

Folgende Situation. Ein Arbeitnehmer arbeitet in Deutschland für ein paar Jahre. Dann kommt ein reizvolles Angebot aus dem Ausland und er gibt hier alles auf und zieht in ein anderes Land und arbeitet dort für mehrere Jahre. Nun geht die Firma pleite und er will wieder nach Deutschland zurück. Kann er jetzt in Deutschland Arbeitslosengeld bekommen?

...zur Frage

Steuern bei zeitweiliger Auslandstätigkeit?

Hi,

ich habe folgende Frage. Wenn ich einem gewöhnlichen Beruf in Deutschland nachgehe und mein Arbeitgeber auch regulär in Deutschland Steuern, Krankenversicherung usw. abführt. Jetzt plane ich für die Wintermonate während eines längerern Urlaubs mir in der Schweiz als Skilehrer zusätzliches Geld zu verdienen. Wo und wie wird dieses Geld dann versteuert für den Fall das ich über die jeweiligen Mindestgrenzen falle, wie hoch sind diese?

...zur Frage

Mögliche Wohung in Deutschland, aber von im Ausland lebenden Vermieter - Risiko?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer anderen Wohnung und habe etwas gutes gefunden, allerdings ist der Vermieter ausgewandert und lebt nicht mehr in Deutschland. Das macht mich etwas skeptisch. Muss ich hierbei irgendwas beachten? Er hat noch ein Konto in Deutschland, ich müsste also keine Auslandsüberweisungen machen oder so etwas, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht vielleicht irgendwelche anderen finanziellen Probleme auf mich zu kommen, von denen ich jetzt im Moment noch gar nicht weiß, dass sie existieren...? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Freistellungsprinzip oder Anrechnungsprinzip bei Unternehmen in Luxemburg?

Ich würde gern im Homeoffice von Deutschland aus für eine Firma in Luxemburg als Angestellter arbeiten. Dabei muss ich nach dem Territorialprinzip in Luxemburg das Einkommen versteuern. In Deutschland gibts dann zur vermeidung von Doppelbesteuerung das Freistellungsprinzip und das Anrechnungsprinzip. Welches davon muss ich benutzen, oder darf ich mir eins aussuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?