Betrug?

3 Antworten

Du bist auf eine Abofalle hereingefallen. Das hast Du auch zugegeben. Wenn Dir nun die Verlängerung des Abos zur last wir, bist Du selbst daran schuld, denn Du hast die rechtzeitige Kündigung einfach verschlafen. Wenn Du weitere Kosten vermeiden willst, solltest Du das Abo, sowie das Inkassobüro bezahlen.

Danke dir, dann weis ich jetzt Bescheid

Das hängt im Wesentlichen davon ab, was das für ein Abo ist und wie du es dir eingetreten hast. Infrage käme ggf. Eine Anfechtung z.B. wegen Erklärungsirrtums aus § 119 BGB oder arglistiger Täuschung aus § 123 BGB. Hilfsweise kündigen ist aber auf jeden Fall eine sinnvolle Option.

Wenn man ein Abo mehrere Monate duldet, dann kann man es nicht mehr widerrufen.

und ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine ich hatte noch 2 tage bevor der Zeitraum des Abos abgelaufen wäre und ich habe sofort geguckt wie man das abo kündigt und laut der offiziellen seite hab ich das auch gemacht.

Und wie sind die Kündigungsfristen geregelt? Zwei Tage vor Ablauf noch kündigen zu können, halte ich für unwahrscheinlich.
Und wenn man ein Abo abgeschlossen hat, dann sind die Beträge zum entsprechenden Zeitpunkt fällig, da muss man keine Mahnung erhalten um in Zahlungsrückstand zu geraten.

Schon klar das man das bezahlen muss, aber wenn ich das abo 3 monate kostenlos bekomm und dann für die nächsten 3 Monate zahlen muss und ich es dann kurz vorher kündige, und dann wiederum paar monate Später eine Rechnung bekomm wo es heißt ich hätte schon mehrere Mahnungen bekomm, ich aber nie eine bekommen hab und jetzt fast das doppelte zahlen muss