Betrifft Türkische Rente! Ich beziehe seit 2007 Türkische Witwenrente in D. ,warum wird trotz Beantragung die Waisenrente für unsere 2 Söhne nicht gezahlt?

2 Antworten

es soll da irgendein Abkommen mit der Türkei geben, hatte ich mal gelesen 🤷 vielleicht solltest du dich, falls noch nicht geschehen, einfach mal von der deutschen RV beraten lassen.....kostet doch nichts 👍

Die haben es doch weiter geleitet in die Türkei geleitet. Haben auch nochmal schriftlich darauf aufmerksam gemacht, dass hier 2 Halbwaisen sind und deren Rente bisher nicht berechnet wurde. Die Mitarbeiterin der RV. sagte ich habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Es fehlen nichts.

Aber es tut sich nichts

0
@Grazia676

oje, dann solltest du es mit einer Beschwerde über eine *übergeordneten* Stelle der türkischen RV Behörde versuchen....... oder, da es immerhin um viel Geld geht, welches dir und den Kindern möglicherweise zusteht und letztlich fehlt, könnte ein Rechtsanwalt mit entsprechender Fachrichtung "türkisches Sozialrecht", am ehesten helfen. Lass dich dazu vorerst in einer Rechtsanwaltskanzlei (türkisches Recht) beraten.

Zu mehr können wir hier auch nichts sagen, leider 🤷 Viel Glück ‼️

0

Ich glaube nicht, dass es hier jemand geben wird der sich im Rentenrecht der Türkei auskennt.

Vielleicht kann Dir da ein Rentenberater helfen.

Was möchtest Du wissen?