betriebsrenten

2 Antworten

Das heißt im Allgemeinen, dass Du eine Abfindung beantragen kannst, also gegen eine Einmalzahlung auf alle Ansprüche verzichtest .

Im Besonderen, dass man Dir nach Eingang Deines 2,5 - 3,5 - zeilers mitteilen wird, wie hoch die Zahlung sein wird und Du kannst dann zustimmen und Dir das Geld auszahlen lassen, oder nicht.

Mehr kann man nach dem kurzen Sachverhalt nicht sagen.

Danke hilft mir erstmal weiter ich habe im neuen jahr einen Termin beim VDK und hoffe das die mir da genauer alles erklären können

0
@calulas

Um mehr sagen zu können, müsste man die Unterlagen kennen. Das der Wert der Ansprüche zur Zeit 17.000,- ist, ist für eine Beurteilung zu dünn. Es kann sogar sein, das die Abfindung geringer sein wird. Z. B. Geht aus dem Sachverhaltnicht hervor, ob es eine Rückdeckungsversicherung gibt.

0

Hallo,

ich vermute, es geht gar nicht, wie die Kollegen meinten, um eine laufende Rente, sondern um 17000 EUR Angespartes in einer betrieblichen Altersversorgung, an die man jetzt ran möchte ?

Job und Einkommen sind vorhanden ?

Mehr Infromationen zum Sachverhalt !

Gruss

Barmer

Sollte man jetzt die VW-Aktie kaufen?

Hallo,

was ist eure Meinung dazu? Viele kaufen momentan die Aktie weil sie sehr gesunken ist, würdet ihr das empfehlen?

...zur Frage

Was passiert bei Wiederheirat mit der betrieblichen Witwenrente?

Noch eine 2. Frage: Was würde bei evtl. Wiederheirat mit der betrieblichen Witwenrente passieren?

...zur Frage

Dauer der Bearbeitung bei Rentenabfindung!

Hallo! Ich hätte gerne Rat zu folgendem Sachverhalt! Erhalte seit April 2011 eine große Wiwenrente. Am 04.04.2014 habe ich nun wieder neu geheiratet,habe "brav" die erforderlichen Unterlagen zur RV geschickt und man sagte mir dort das die Bearbeitung/Auszahlung ganz fix geht! Nur leider merke ich in keinster weise etwas davon! Auf Telefonische Rückfragen bekomme ich seit ca. 2 Wochen die Aussage "alles fertig-Sie bekommen bis zum ende der woche Post"? Hat jemand eine Ahnung wie lange sowas dauert oder wie ich jetzt vorgehen soll? Komm mir ein wenig veräppelt vor!

...zur Frage

Tagesgeldkonto mit über 4,5 % Zins seriös?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Geld vom Girokonto in Sicherheit zu bringen und wenn möglich noch kleine Zinserträge dafür zu bekommen, auch wenn momentan die Zinsen voll im Keller sind. Es handelt sich momentan um ca. 50 T€, über die ich dann aber auch bei Bedarf verfügen können will, d.h. ich suche keine feste Anlage. ...

Bei check24 ist mir heute ein Angebot der Volksbank Lübek aufgefallen, die mit 4,5 % Zins, jedoch mit einer Anlage in mexikanischen Pesos wirbt. Es besteht auch eine 100%ige Einlagensicherung, wo ist der Haken? (außer das die Zinsen nur kurzzeitig garantiert werden)

Greift die Einlagensicherung da überhaupt?

...zur Frage

Wann bekommt man eine Rentenabfindung??

...zur Frage

Welche Möglichkeit ist zu empfehlen, eine Witwenrentenabfindung wegen Wiederheirat anzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?