Betriebskostenabrechnung 2015/2016 nachträglich einreichen?

1 Antwort

Das kannst du zumindest versuchen. In diesem Fall würde ich die Abrechnung nicht einreichen, sondern die Frage beim Sozialamt persönlich stellen; das macht auch einen besseren EIndruck.

Wie lange kann man eine fehlerhafte Betriebskostenabrechnung reklamieren?

Wie lange hat man Zeit um eine fehlerhafte Betriebskostenabrechnung zu reklamieren, kann man das auch noch nach über einem Jahr machen?

...zur Frage

Gehören Stromkosten zur Heizkostenabrechnung?

Oder zur Betriebskostenabrechnung?

...zur Frage

Wie kann man am besten kontrollieren, ob Grundsteuer bei der Betriebskostenabrechnung korrekt ist?

Bei der Betriebskostenabrechnung habe ich eine Frage zu der Grundsteuer, die auf die Mieter umgelegt wird. Wie wird diese berechnet, wenn sich in dem jeweiligen Haus auch Gewerberäume befinden? Soweit ich weiß haben Gewerberäume eine andere Grundsteuer. Darf der Vermieter das irgendwie zusammen abrechnen oder darf der den Mietern von Wohnung auch nur den Wohnraum als Grundsteuer umlegen? Wie berechnet man das?

...zur Frage

Guthaben bei Betriebskostenabrechnung, Recht auf niedrigere Vorauszahlungen?

Ergibt sich bei den Nebenkosten ein Guthaben von 500,- Euro- kann man dann darauf pochen, daß der Vermieter die Vorauszahlungen senkt... ist ja schließlich mein Geld, daß dann unverzinst dem Vermieter bleibt.

...zur Frage

Dürfen Betriebskosten abgebucht werdne ohne Betriebskostenabrechnung?

Ich habe eben auf einen Kontoauszügen gesehen, dass mein Vermieter mir Betriebskosten vom Konto abgebucht hat in Höhe von 90 Euro. Ich habe aber nie eine Betriebskostenabrechnung erhalten, aus der hervorgeht, wie sich die Kosten zusammensetzen. Das kommt mir etwas markwürdig vor. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Frage zu Nebenkostenabrechnung- Position unklar

Muß ich mich an Heizungswartung, die nach meinem Auszug erfolgt, noch beteiligen lassen? Auszug war im Juni 2011- Wartung im Januar 2012. Die Position steht in der NK Abrechnung für 2011-rechtmässig so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?