Betriebskosten für ein 105 qm Haus berechnen....

1 Antwort

Ich wohne selbst in einem Haus mit ca. 160 m2. Lass mich mal überlegen was Betriebskosten sind...die laufenden Kosten?....also da wären einmal 45 Euro Müll alle 3 Monate, 70 Euro Strom, 45 Euro Wasser, Grundsteuer....kommt auf die Grösse vom Grundstück an, meines ist gross, alle 3 Monate 65 Euro, Schornsteinfeger 2 x im Jahr jeweils 50 Euro ah da fehlen noch die wiederkehrende Beiträge, die schneien auch die nächsten Monate rein, ich schätze aufgrund des grossen Baugrundstückes 100 Euro im Monat....tja und da reden wir noch nicht von Rücklagen die man immer bei einem Haus haben sollte...angefangen es regnet über den Schornstein rein, bis hin zu der Heizung, die sich ja die letzten Jahre in der Gesetzgebung verschärft hat....da kommts bei einem Haus mit der Grössenordnung gut mal an die 12-15.000 Euro wenn man eine neue Hzg. braucht...

Was möchtest Du wissen?