Betriebsergebnis ist minus

3 Antworten

Bitte mehr zusammenhänge.

Betriebserebnis ist Minus,

In einer BWA, In der Bilanz und G+V, in der Einnahmen-Ausgabenüberschussrechnung?

Gibt es andere Einkünfte?

Verheiratet, oder alleinstehend?

Steuernachzahlung, oder Vorauszahlungen?

Umsatzsteuer, oder Einkommensteuer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

In der EÜR ist das Ergebnis minus. Alleinstehend ein Kind keine anderen Einkünfte. Einkommensteuernachzahlung von 2000 Euro. Obwohl ich minus habe hat das Fi.-Amt 16.000 angesetzt.

Bei einem Ergebnis von -5000 in der EÜR sollte doch auch bei Nichtanerkennung des Kinderfreibetrages eigentlich keine Einkommensteuer zu entrichten sein. Schon einmal danke für die Hilfe

Was möchtest Du wissen?