Betriebsbedingte Kündigung, Weiterbeschäftigung in Teil- statt bisher Vollzeit?

1 Antwort

Kann der Arbeitgeber nachweisen, dass ohne die Änderung der Arbeitsbedingungen eine Übernahme in die andere Betriebsabteilung unmöglich ist, hast Du keinerlei rechtliche Möglichkeiten.

Kann ein Arbeitgeber das AV kündigen bei Krankschreibung (3 Wochen) wegen phsychischer Probleme ?

Arbeitgeber droht an, bei der nächsten Krankschreibung das AV zu kündigen. Bin 28 Jahre in der Firma und dieses Jahr insgesamt 29 Tage krankgeschreiben, aber nicht auf einmal, die letzte Krankschreibung war jetzt drei Wochen lang aufgrund einer phsychischen Sache. Nun droht mein Chef mit Kündigung. Ich war früher nie lange krankgeschrieben. Er akzeptiert keine Krankschreibung aufgrund einer phsychischen Sache, dass muss man selbst in den Griff bekommen. Ich fühle mich sehr verletzt und gemobbt, zumal das Gespräch unter vier Augen stattfand. Was soll ich tun. Am liebsten würde ich abhauen, aber ich bin 50 Jahre alt und auch schon lange in der Firma. Ich bin so verzweifelt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?