Betriebsbedingte Kündigung. Krankgeschrieben dann Probearbeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Tina34 ist richtig, dabei gilt jedoch folgendes zu beachten: du solltest den potenziellen neuen Arbeitgeber über deine Krankschreibung informieren. Das sorgt für mehr Transparenz und Sicherheit für beide Seiten. Da sich durch die Krankschreibung die Versicherungspflicht ein wenig verschiebt und der AG auch eine Sorgfaltspflicht zu erfüllen hat: http://www.kanzlei-knott.de/artikel/arbeitsrecht/Arbeitsrecht.pdf

Abgesehen davon, glaube ich aber auch, dass es sich bei dir um eine rechtlich einwandfreie Kündigung handelt? Das solltest du prüfen lassen.

Wenn du betriebsbedingt gekündigt wurdest, ist Krankheit kein Grund. Du solltest prüfen lassen, ob die betriebsbedingte Kündigung rechtmäßig ist.

Dem Laden geht es wirtschaftlich schlecht. Und da ich jetzt einmal in 3 Jahren Krankgeschrieben wurde bekam ich die Kündigung. Ich hatte aber eh vor mir in absehbarer Zeit eine neue Anstellung zu suchen. Und ohne Rechtschutzversicherung kann dies glaube ich auch recht teuer werden mir juristischen Rat zu holen. Ausgelegt würde die Anfechtung dann eh nach der Firma gehts schlecht ect pp.

0