Betriebliche Direktversicherung überwiegend privat gezahlt, ist daher ein 'Darlehen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein für Verträge die in Verbindung mit der betrieblichen AV stehen oder standen, kann man nicht beleihen.

Hallo,

Am einfachsten ist es sicherlich, einfach direkt bei der Versicherungsgesellschaft anzurufen und dort zu fragen. Da du dir Geld bei der Versicherung leihst, ein Darlehen aufnimmst, zahlst du Zinsen. (Auf dein eigenes Geld).

Sollte es sich bei dem Finanzierungswunsch um die Finanzierung einer Immobilie handeln, so ist es vermutlich günstiger, das Geld über ein Baufinanzierungsdarlehen aufzunehmen. Ggf. kann der Vertrag in dem Fall sicherlich als Sicherheit abgetreten werden. Die Versicherung kann dir kurz und unbürokratisch sagen, ob eine Beleihung möglich ist und wenn ja zu welchen Bedingungen.

Darlehen in Höhe des Rückkaufswertes abzüglich ca. 10% muesste im Prinzip unkompliziert möglich sein.

Was möchtest Du wissen?