betriebliche Alterversorgung / Versorgungzusage/ Steuer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das wird gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und auch der Krankenkasse. D.h. du musst dafür Steuern, Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beiträge zur Direktversicherung im Rahmen der BAV sind Steuerfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puhh52
09.04.2015, 13:18

Die Frage war nicht nach den Beiträgen, sondern ob die Leistung/ mtl Rente durch den Leistungträger an das Finanzamt gemeldet wird :-)

1
Kommentar von ffsupport
10.04.2015, 03:48

Lieber billy,

bedenke bitte, dass der Fragesteller auf hilfreiche Antworten wartet und auf eine Antwort auf seine gestellte Frage

Wenn man eine Antwort mal nicht weiß, ist es keine Schande, diese Frage auszusparen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und liebe Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?