Betrieb mit nur 4 Mitarbeitern- dadurch nach Erziehungsurlaub Arbeitsplatz in Gefahr?

1 Antwort

bei sehr kleinen Unternehmen ist es für den Arbeitbgeber nciht zumutbar den Arbeitspaltz zu erhalten.

Rede mal mit Deinem Chef.

Dürfen Unternehmen Mitarbeiter-Motivations-Trainings steuerlich geltend machen?

Ein Freund hat berichtet, dass seine Firma 2 Mal im Jahr Ausflüge mit seinen Mitarbeitern unternimmt und dabei Motivationstrainings mit ihnen absolviert. Stimmt es tatsächlich, dass das Unternehmen diese „Vergnügungsreisen“ tatsächlich steuerlich geltend machen darf?

...zur Frage

Warum raubt man unsere Existenz?

Wir wohnen in einem alten Haus, mit großen Mängeln. Kaufen dieses Haus auf Mietkaufbasis. Es gehört erst uns wenn es komplett bezahlt ist, vorher, steht im Vertrag erhalten wir keinen Cent. Nun versucht der Insolvenzverwalter uns herauszukaufen. Warum, wo ist der nutzen? Kann ich dagegen Einspruch einlegen, da ich hier im Haus ab Sommer eigendlich meinen Lebensunterhalt als "Betrieb" aufnehmen wollte. Meinen jetzigen Arbeitsplatz habe ich schon verloren, da ich nicht schlafen kann und nicht essen. Kann ich ihrgendetwas tun?

...zur Frage

Auflösung einer Abteilung: können auch Mitarbeiter in Elternzeit gekündigt werden?

Ein Betrieb hat finanzielle Probleme und löst nun ganze Abteilungen auf bzw. ganze Produktlinien werden still gelegt. In den betroffenen Abteilungen gibt es auch Mitarbeiter in Elternzeit (bis zu 3 Jahren).

Kann diesen Mitarbeitern auch gekündigt werden aus betriebsbedingten Gründen? Oder haben die einen besondern Kündigungsschutz und man muss ihnen Jobs in anderen Abteilungen/ Produktlinien anbieten nach Rückkehr aus der Elternzeit?

...zur Frage

Können Riester-Sparer die Eigenbeiträge nachzahlen, um volle Zulage zu erhalten?

Nach dem Wirbel um die Rückforderung der Zulagen bei den staatliche geförderten Riesterverträgen hat mir jemand gesagt, dass man angeblich die Beiträge nachzahlen kann um die volle Zulage zu erhalten. Weiß jemand ob das stimmt. Meine Tochter betrifft das, die sich im Erziehungsurlaub befand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?