Betreungsgeld?

2 Antworten

Falls Du ehrenamtliche gesetzliche Betreuerin bist, kannst Du die Pauschale formlos beantragen. Aktenzeichen, Namen des Beteuten und Zeitraum angeben.

"Hiermit beantrage ich den pauschalen Aufwendungsersatz für die ehrenamtliche Betreuung von Person x,geb. am ..., im Zeitraum von ... bis ... in Höhe der derzeit geltenden gesetzlichen Regelung."

Das geht aber nur bis zu 15 Monaten rückwirkend.

Was ist das denn für ein Betreuungsgeld? Das, was ich kenne, beantragt man bei der Kreisverwaltung und hat mit der Betreuung von Kindern zu tun.