Beträgt der Höchstbetrag Elterngeld 1800€ oder 67% von 1800€??

1 Antwort

1.800,- also bei ca. 2.700 Euro Einkommen ist Ende.

P konto und pfändungen?zu viel lohn, was tun?

Hallo,

Mein lebensgefährte (wir leben in einer bedarfsgemeinschaft mit 1 kind) und bekommen normaler weise noch einen mietzuschuss da sein gehalt sonst nicht reicht. 2 bis 3 mal im jahr arbeitet er allerdings für mehrere wochen in der schweiz und dort bekommt er mehr lohn. Nun bekommt von seinem job 5.400€ auf sein pkonto. Das problem er hat 3 pfändungen auf dem konto und unser freibetrag liegt bei knapp 1800€ monatlich.

Bleiben mir diese 1800€ zum leben für miete und co. Oder geht komplett alles an die gläubiger?

Mir geht es nicht um den "überschuss" oder so, sondern nur darum das ich dennoch die chance habe meine miete zu zahlen.

Villeicht kann mir jemand weiter helfen.

...zur Frage

VL-Fondssparplan für beide Ehepartner?

Kann ich in meinen VL-Fondssparplan den Höchstbetrag für die Arbeitnehmersparzulage von Ehepartnern alleine einzahlen und damit die volle Föderung für beide Ehepartner bekommen?

Also: Ich zahle € 67,- in meinen VL-Fondssparplan ein = € 804,-

Arbeitnehmersparzulage für beide Ehepartner wäre dann 20% davon = € 160,-

Das würde bedeuten, dass meine Frau keinen eigenen VL-Sparplan hat und auch nicht selber einzahlen würde.

Danke!

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Steuerbescheid: Bin selbstständig mit Kleinunternehmerregelung, hatte Einnahmen von knapp 1800 Euro und bekomme 0 Euro erstattet, ok?

...zur Frage

Meine Freundin bekommt demnächst Hartz 4, ich verdiene 1800€. Was muss ich tun um nicht für sie aufzukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?